3. Mai 2013, Wien

„1001 Nacht“ im Wiener Rathaus

Orientalische Opulenz heißt das Motto für den Life Ball am 25.5.2013 im Wiener Rathaus. Das wohl schrillste und einträglichste AIDS/HIV-Charity-Event Europas steht in diesem Jahr im Zeichen von „1001 Nacht“.

In eine faszinierende Welt der Poesie und Märchen, der Fabeltiere und Dschinns, der lustvollen Gedichte und lehrreichen Gleichnisse entführt der Life Ball 2013 seine BesucherInnen. Der ernste Gedanke dahinter: mit Fantasie HIV-positiven und AIDS-kranken Menschen zu helfen. Das schrille und bunte Event im und vor dem Wiener Rathaus generiert alljährlich Spenden für Aids-Hilfsprojekte und fördert das öffentliche Bewusstsein für die Krankheit. 2012 kam ein Reinerlös von 2,1 Millionen Euro nationalen und internationalen Aids-Hilfeprojekten zugute.

Ausgefallene Kostüme waren schon immer ein Must für den Life Ball und tragen zum einzigartigen Flair der Veranstaltung bei. Mit dem Motto „1001 Nacht“ darf reichlich orientalische Opulenz von Ali Baba bis Scheherazade erwartet werden. Die sogenannte Life Ball Style Bible, die bereits Monate vor dem Event veröffentlicht wird, liefert den BallbesucherInnen Inspiration für den passenden Look. Die rund zweistündige Eröffnungsshow lockt alljährlich tausende WienerInnen und ihre Gäste sowie nationale und internationale MedienvertreterInnen auf den Wiener Rathausplatz, wo sie die opulente Modeschau von TopdesignerInnen gratis miterleben. Die BesitzerInnen von Life-Ball-Tickets feiern anschließend im Rathaus eine der ausgelassensten Nächte Wiens. In den zahlreichen Sälen und Höfen des historischen Gebäudes werden die Gäste bis 5 Uhr früh mit Live-Acts, aufregenden Performances und kulinarischen Überraschungen verwöhnt.

Life Ball
25.5.2013
Rathaus, Rathausplatz, 1010 Wien
www.lifeball.org (WienTourismus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: