17. Mai 2013, Emirates

Lukas Podolski als Werbegesicht für Emirates

Ein Lächeln teilen und immer am Ball bleiben: Die weltweite Onlinekampagne „Share a Smile“ von Emirates geht mit neuen Videos in die nächste Runde. Gemeinsam mit der internationalen Kabinenbesatzung der Fluggesellschaft präsentieren Spieler des englischen Fußballvereins Arsenal Football Club allseits beliebte Redewendungen aus der Welt des Fußballs. Die Arsenal-Spieler Lukas Podolski, Mikel Arteta, Wojciech Szczesny und Theo Walcott zeigen in einer neuen Serie unterhaltsamer Videoclips ihr Geschick am Ball und stellen die verschiedenen Sprüche jeweils in ihrer Muttersprache vor – Lukas Podolski zum Beispiel mit der deutschen Redewendung „Immer am Ball bleiben“.

Die Kampagne „Share a Smile“ wurde im Februar 2013 gestartet. In der ersten Phase haben Flugbegleiter in 29 Videos in 14 Sprachen humorvolle und ungewöhnliche Redewendungen sowie Begrüßungen aus aller Welt vorgestellt. Die Kampagne wurde initiiert, um „Globalistas“, vielreisende Menschen auf der Suche nach neuen Erfahrungen, durch das gemeinsame Erleben und Teilen der humorvollen Clips mit Freunden und Familie zu verbinden.

Emirates und den Arsenal Football Club verbindet eine langjährige Partnerschaft. Im Dezember 2012 verlängerte die Airline ihren Sponsoringvertrag als Trikotsponsor bis Saisonende 2018/19. Darüber hinaus sicherte sich Emirates erneut die Namensrechte für das Arsenal-Stadion – bis 2028 wird im „Emirates Stadium“ gespielt. Die Partnerschaft von Emirates und Arsenal beinhaltet unter anderem auch ein Projekt für Nachwuchsfußballer. Die im Oktober 2009 gegründete Arsenal Fußballschule in Dubai befindet sich in der eigens von Emirates gebauten Sportanlage The Sevens. Dort sollen junge Fußballtalente aus den Vereinigten Arabischen Emiraten und der angrenzenden Golfregion durch erstklassige Trainingsmethoden gefördert werden.

„Share a Smile“ ist eine weitere Aktion von Emirates im Rahmen der im April 2012 gestarteten neuen Markenausrichtung unter dem Motto „Hello Tomorrow“. Diese soll Menschen auf der ganzen Welt inspirieren, auf Entdeckung zu gehen, und verbindet Reisende über Grenzen und Kulturen hinweg. Die „Share a Smile“-Videos können online unter www.emiratesshareasmile.com oder auf dem YouTube-Kanal von Emirates angeschaut und mit Freunden und Familie geteilt werden. Bisher haben fast eine Million Menschen weltweit die Clips angesehen. (Emirates)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: