Neue Tourismus-Kampagne in Kolumbien
„Kolumbien ist wahre Magie“, so lautet der neue Slogan mit dem das Fremdenverkehrsamt Proexport Colombia ab sofort weltweit für das lateinamerikanische Land wirbt. Er erinnert an die Werke des berühmten kolumbianischen Literaten und Nobelpreisträgers Gabriel Garcia Marquez, der in seinen Geschichten magische Elemente in realistische Szenen einbettet. Wirklichkeit verschmilzt mit Magie.
Zur Entwicklung der neuen Kampagne wurde zum einen eine Studie mit dem internationalen touristischen Beratungsunternehmen THR mit Sitz in Spanien durchgeführt, um die Wahrnehmung Kolumbiens als touristische Destination zu analysieren. Die geographische Vielfältigkeit und die kolumbianische Kultur beschrieben tausende Befragte mit den Worten „magisch“, „einzigartig“ und „überraschend“. Zum anderen wurden Reisetrends und Analysen von der Welttourismusorganisation UNWTO, der Universität von Kantabrien und dem World Travel & Tourism Council WTTC mit einbezogen. Die Ergebnisse zeigen ein klares Bild der Reisenden auf: einzigartige Erlebnisse stehen auf der Wunschliste ganz oben. Das neue Konzept verbindet Magie und Realität und hebt noch mehr die speziellen Reiseerlebnisse des südamerikanischen Landes Kolumbien hervor, das eine facettenreiche Kultur, Geographie und Geschichte bietet.
Die Kampagne beinhaltet interaktive Werbung, wie Bilder der touristischen Destinationen und Sehenswürdigkeiten Kolumbiens. Begleitet wird die Kampagne durch auf die Handlung abgestimmte Aussagen wie: „Willst auch Du die Magie erleben, durch die Gabriel Garcia Marquez inspiriert wurde? Komm. Die Antwort ist Kolumbien.“
Ein Spaziergang an wunderschönen Stränden inmitten von Meeresschildkröten, die Entdeckung einer verlassenen alten Stadt, eine Bootsfahrt begleitet von Walfischen oder eine Reise an historische Orte, Kolumbien bietet Touristen einzigartige Erfahrungen. „Was für uns normal ist, wie das Meer der sieben Farben in San Andres, die Salzkathedrale in den Bergen von Zipaquirá, die Kaffee-Kulturlandschaft oder ein Spaziergang durch die Straßen von Cartagena de Indias, für unsere internationalen Touristen sind das Erlebnisse, die sie nicht nur schätzen, sondern auch für immer mit anderen teilen werden,“ so Maria Claudia Lacouture, Präsidentin von Proexport Colombia, anlässlich der Einführung der neuen Kampagne.
Die große Vielfalt an touristischen Produkten lässt die Besucher Kolumbiens nicht nur Natur und Kultur erleben, sondern erlaubt auch die Erholung und Entspannung beim Genuss von Wellnessanwendungen. Denn mit allen Sinnen sollen Besucher des Landes das touristische Angebot wahrnehmen. Kolumbieninteressierte und Reisende erhalten dank neuer technologischer Elemente wie QR-Codes und die neue Kolumbien-App direkt die wichtigsten Informationen, zum Land und den einzelnen Regionen auf ihr Smartphone. (Proexport Colombia)

» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen