7. August 2013, Deutsche Bahn

Nach Unwetter erste Bahnstrecken wieder frei

Extreme Unwetter führten gestern zu erheblichen Einschränkungen im Zugverkehr der Deutschen Bahn. Blitzeinschläge, heftige Sturmböen und entwurzelte Bäume hatten unter anderem zu Streckensperrungen im Rhein-Main-Gebiet und Thüringen geführt.

Die gesperrten Streckenabschnitte Berlin – Hamburg, Nürnberg – Leipzig, Frankfurt am Main –Mannheim, Frankfurt am Main – Würzburg, Frankfurt am Main – Fulda und Frankfurt am Main – Köln wurden teilweise bereits gestern Abend und im Laufe der Nacht wieder freigegeben. Auch der Halt in Frankfurt Flughafen Fernbahnhof ist wieder möglich. Der Bahnhof war wegen eines Gebäudeschadens gesperrt. Lediglich die Strecke Friedberg – Hanau ist noch voraussichtlich bis in die Mittagsstunden gesperrt. Dort verkehren ersatzweise Busse.

In Thüringen wurde der Zugverkehr auf der Strecke Erfurt – Fulda, der wegen der Unwetter ab Gotha eingestellt war, wieder aufgenommen.

Züge wurden wegen des Unwetters zeitweise an den Bahnhöfen zurückgehalten, damit sie nicht auf freier Strecke zum Halten kamen. Reisende, die ihre Fahrt nicht fortsetzten konnten, wurden mit Taxi- und Hotelgutscheinen versorgt. (DB)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: