Flughafen München vereinfacht W-LAN Nutzung
Passagiere und Besucher können sich ab sofort in den Terminals und im Munich Airport Center (MAC) noch schneller und noch einfacher ins Internet einloggen. Wer mit Smartphone, Tablet-PC oder Laptop am Münchner Flughafen unterwegs ist, kann mit nur zwei Klicks ins weltweite Netz gelangen. 30 Minuten pro Tag können Nutzer am Münchner Airport kostenfrei über W-LAN das Internet nutzen.
Nach Start des Browsers kamen sie bisher automatisch auf eine Registrierungsseite, auf der ein Zugangs-Code angefordert werden musste. Dieser wurde per SMS an das Handy oder Smartphone des Nutzers übermittelt und ermöglichte das Einloggen ins Internet. Der neue Gratis-Service basiert auf dem schon bestehenden HotSpot-Angebot der Deutschen Telekom am Flughafen und funktioniert so: Wer mit seinem eigenen Rechner surfen will, startet zuerst seinen Internet-Browser. Es öffnet sich automatisch eine Startseite mit einem Link zum kostenlosen Zugang – dort erfolgt durch die einfache Anmeldung mit einer gültigen E-Mail-Adresse und nachfolgender Bestätigung der angezeigten Zeichenkombination die Freischaltung für die 30 Minuten – schon kann der Nutzer lossurfen.
Ist die halbe Stunde abgelaufen und der Nutzer will noch länger surfen, gelangt er mit einem Klick zum regulären HotSpot-Portal und hat dort die Möglichkeit, über Kreditkarte weitere Online-Zeit zu erwerben. Der Preis für jede weitere Stunde im Internet beträgt 4,95 Euro. (Flughafen München)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen