12. August 2013, Florida

Kaiserschnitt bei Weißspitzen-Riffhai

Erstmals in der Geschichte der SeaWorld Meerestierparks haben Experten in Orlando, Florida, einen Kaiserschnitt an einem Hai durchgeführt.

Ein Team aus Haiexperten und Tierärzten nahm den bahnbrechenden Eingriff an einem Weißspitzen-Riffhai in Discovery Cove vor. Das Pfleger-Team in SeaWorld Orlandos Schwesterpark hatte am 18. Juli an dem damals im sechsten Monat schwangeren Tier Komplikationen festgestellt und sich für einen Notkaiserschnitt entschieden. Die vier Jungtiere – Weißspitzen-Riffhaie sind lebend gebärend – wogen weniger als drei Pfund (zwischen 1,04 und 1,25 Kilogramm) und hatten eine Länge von 58 bis 62 Zentimeter. Der Mutter und ihrem Nachwuchs geht es gut. Sie werden permanent hinter den Kulissen betreut. (SeaWorld Parks)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: