19. August 2013, FTI Touristik

Den Grand Prix von Abu Dhabi vor Ort erleben

Auch in diesem Jahr heißt Abu Dhabi Motorsportbegeisterte zur Formel 1 willkommen. Bereits seit November 2009 zieht die Rennstrecke Yas Marina Circuit Prominenz und Fans aus aller Welt an. In diesem Jahr findet der Große Preis von Abu Dhabi am Wochenende vom 1. bis zum 3. November statt. Es erwartet die Zuschauer ein spannendes Rennen der Fahrer auf dem Weg zur Weltmeisterschaft. Wer das spannende Großereignis live miterleben möchte, erhält bei FTI Tickets für das dreitägige Event als Teil einer Pauschalreise mit Flug und Hotel. Zur Auswahl stehen die Kategorien North Grandstand, Marina Grandstand und South Grandstand. Neben dem Besuch des Rennens warten musikalische Größen auf die Gäste: Jährlich finden an den Abenden des Grand Prix Konzerte von Weltklassestars statt, zu denen die Karteninhaber freien Eintritt haben. In der Vergangenheit waren es Größen wie Beyoncé, Aerosmith, Kylie Minogue oder Nickelback. Die Stars für 2013 werden in den nächsten Wochen bekanntgegeben. Die neuen FTI-Angebote entstanden in Zusammenarbeit mit dem Fremdenverkehrsamt für Abu Dhabi, der Abu Dhabi Tourism & Culture Authority (TCA Abu Dhabi).

Der Yas Marina Circuit ist die technologisch am besten entwickelte Rennstrecke der Welt. Mit 1,2 Kilometern besitzt der Kurs die längste Gerade aller Formel 1 Strecken. Auf der kleinen, natürlichen Insel Yas, die nur fünfzehn Minuten von der Stadtmitte Abu Dhabis entfernt ist, verläuft sie entlang der Hafenpromenade durch das Inselzentrum. Spektakulär ist die Lage des Fünf-Sterne-Hotels Yas Viceroy Abu Dhabi, das einen Teil der Strecke überspannt. Hotelgäste haben von den Balkonen und Zimmerfenstern direkten Blick auf die Rennstrecke. Neben dem Yas Marina Circuit liegt auch die Ferrari World Abu Dhabi, ein Themenpark, in dem sich alles um den Mythos Ferrari dreht.

Nicht nur das Thema Motorsport bietet Anlass, Abu Dhabi einen Besuch abzustatten. Das Emirat verbindet Tradition und Moderne auf gelungene Weise. Beeindruckende Wolkenkratzer finden sich neben traditioneller Architektur. 18 klimatisierte Malls laden am Vormittag zum ultimativen Shoppingerlebnis ein und nachmittags bieten Fisch- und Gemüsemärkte ursprüngliches arabisches Ambiente. Ebenso sehenswert sind die Sheikh-Zayed-Moschee als größtes islamisches Gotteshaus der Emirate oder die „Gartenstadt“ Al Ain, eine UNESCO Weltkulturerbestätte, die nur eineinhalb Autostunden von Abu Dhabi Stadt entfernt liegt. (FTI)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: