9. September 2013, Reisebranche, Reiseportale

Hotelsuchmaschine Fogg von Skyscanner übernommen

Die Reisesuchmaschine Skyscanner hat die Hotelsuchmaschine Fogg übernommen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Barcelona ermöglicht dem User eine schnelle und einfache Hotelsuche im Internet. Die Übernahme der Webseite ist ein bedeutender Schritt, um das Reiseangebot von Skyscanner zu erweitern. Bereits 25 Millionen Menschen haben die prämierte App von Skyscanner heruntergeladen.

Erst kürzlich hat Skyscanner die Suche nach Mietwagen in 200 Märkten, so auch in Deutschland, eingeführt. Mit Bekanntgabe der Übernahme von Fogg stellt Skyscanner nun ein komplexes Reise-Suchangebot bereit: Bis Ende des Jahres wird die neue Suchfunktion in die Skyscanner Webseite integriert. Derzeit ist Fogg in Englisch und Spanisch verfügbar, soll jedoch auf 30 Sprachen erweitert werden. Skyscanner wird ein Büro in Barcelona eröffnen, in dem alle fünf Fogg-Mitarbeiter beheimatet sein werden – eine Erweiterung des Teams ist bereits vorgesehen.

Die Übernahme erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem Skyscanner die Märkte in den USA sowie Kanada und Südamerika erschließt. Kürzlich wurde bereits ein Büro in Miami eröffnet. (Skyscanner)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: