27. September 2013, Lübecker Bucht, Scharbeutz

Strandfreigabe für Hunde an der Lübecker Bucht ab 1. Oktober

Ab an den Strand heißt es nun für Hunde und Pferde ab dem 1. Oktober 2013. Austoben nach Lust und Laune ist für Vierbeiner in der Lübecker Bucht nun bis zum 30.04.2014 wieder möglich. In Scharbeutz und Haffkrug endet die Erlebniszeit für Vierbeiner allerdings schon nach dem 31.03.2014.

Die Lübecker Bucht präsentiert sich als hunde- und pferdefreundlich, gleichzeitig wird an die Tierhalter appelliert, sich verantwortungsvoll für das Verhalten der Tiere gegenüber anderen Spaziergängern einzusetzen. Dies betrifft auch die Hinterlassenschaften der Tiere. Dafür stehen allein in Scharbeutz an den Strandzugängen insgesamt über 200.000 Hundekotbeutel für die Hundehalter bereit.

Für die Beseitigung der Hinterlassenschaften der Pferde stehen ebenfalls Hilfsmittel zur Verfügung. Diese sind in Scharbeutz am Strandzugang 26, Pönitzer Chaussee und am Strandzugang 24, Hamburger Ring zu finden. Eine der wesentlichen Fragen von Pferdefreunden ist: „Wo parke ich meinen Anhänger? “ Hier weist der Tourismus Service Neustadt auf den Parkplatz Strandweg in Rettin hin, Sierksdorf auf den bewachten Parkplatz Waldwinkel und Scharbeutz auf den Parkplatz an der Pönitzer Chaussee.

Die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht hat sich auf die gesteigerte Nachfrage der Tierhalter eingestellt. Im Rahmen der Winterkampagne werden zusätzliche Anreize durch spezielle Hunde- und Pferde-Aktivitäten geschaffen. Dazu gehören Veranstaltungen am Strand wie das Dünenmeile Beachderby vom 26. – 27.10.2013 und am Samstag, den 02.11.2013 der legendäre „Hundstag“, diesmal in Haffkrug. (Tourismus-Agentur Lübecker Bucht)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: