Schauinsland Reisen: fast eine Million Gäste im Geschäftsjahr 2013
Der inhabergeführte Reiseveranstalter Schauinsland-Reisen blickt im Jubiläumsjahr seines 95-jährigen Bestehens auf eine Rekordbilanz zurück. Geschäftsführer Gerald Kassner erwartet für das am 31. Oktober zu Ende gehende Geschäftsjahr 2012/13 einen Rekordumsatz von 784 Millionen Euro. Das ist eine Steigerung zum Vorjahr von 11,8 Prozent. Bei der Gästezahl rechnet der Geschäftsführer für die vergangenen zwölf Monate mit rund 988.000 Reiseteilnehmern. Dies ist zum Vorjahreszeitraum eine Steigerung von 6,8 Prozent. Schauinsland-Reisen liegt demnach deutlich über dem Marktwachstum.
Besonders gut entwickelte sich das klassische Kataloggeschäft, bei dem der siebtgrößte Reiseveranstalter Deutschlands seine etwa 2.000 Katalogangebote über rund 10.000 Reisebüros vertreibt. Bei den Zielgebieten gehören Griechenland und die Türkei sowie Bulgarien, Mallorca und Mexiko mit zweistelligen Buchun gszuwächsen zu den Gewinnern der Saison. Selbst Ägypten lag im Jahresverlauf der Buchungen lediglich bei einem Rückgang von 25 Prozent.
Mit dem Wintergeschäft 2013/14 ist der Duisburger Veranstalter sehr zufrieden. Er liegt beim Umsatz im hohen zweistelligen Plus. Insgesamt plant Schauinsland-Reisen für das Geschäftsjahr 2013/14 eine Steigerung bei der Teilnehmerzahl und Umsatzentwicklung um jeweils zehn Prozent. (Schauinsland)

» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen