FTI: keine Werbung mehr für Delfin- und Walshows
FTI verzichtet in seinen aktuell veröffentlichten Katalogen für den Sommer 2014 auf die Bewerbung von Delfin- und Walshows in Freizeitparks und Hotels. Außerdem rät der Reiseveranstalter in den Einleitungsseiten der 22 neuen Kataloge, die seit 11. November 2013 in den Reisebüros ausliegen, aus Tierschutzgründen grundsätzlich vom Besuch von Delfin- und Orca-Shows ab. „Darüber hinaus verzichten wir auch in unserer gesamten Außendarstellung wie Anzeigen, Plakatwerbung oder Reisebürodekorationen auf die Bewerbung solcher Shows. Wir wollen mit unserem Einsatz einen Beitrag zum Tierschutz leisten“, erklärt Ralph Schiller, Group Managing Director der FTI GROUP. FTI bleibt damit bei seinem Einsatz für den Delfin- und Walschutz, der auch bereits in der aktuellen Wintersaison 2013/14 umgesetzt wird.
Das WDSF hat FTI aufgrund des Engagements als „delfinfreundlich“ ausgezeichnet. FTI ist der erste große Reiseveranstalter, der sich weltweit von dem Angebot von Delfin- und Walshows verabschiedet. „Wir danken FTI für diese kooperative Entscheidung, die zu unserem Prädikat ‚delfinfreundlich‘ geführt hat. Delfin- und Orca-Shows sind für die intelligenten Meeressäuger eine Qual und gehören nicht in das Angebot von naturschutzbewussten Reiseveranstaltern. Wir hoffen, dass andere Reisekonzerne zukünftig ebenfalls auf ihr derzeitiges Show-Angebot zugunsten des Tierschutzes verzichten“, erklärt WDSF-Geschäftsführer Jürgen Ortmüller. Der aktuelle Kinofilm BLACKFISH (www.blackfish-derfilm.de) zeigt die katastrophalen Hintergründe der Orca- und Delfinshows. (FTI)
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Reich Ranicki hat einen Preis, der nicht zu ihm passte, abgelehnt:
Warum „ziert“ sich FTI mit einem für mich sehr fragwürdigen Preis und macht durch tausendfachen Abdruck des WDSF-Logos auch noch Werbung für diesen „Verein“?
So lange FTI vor Ort noch den Loro-Parc bewirbt, passt doch da vorne und hinten nichts zusammen!