12. Dezember 2013, RUF

Jugendreiseveranstalter ruf setzt auf W-LAN

Das Internet ist für Jugendliche von heute ein Grundbedürfnis: Die „Digital Natives“ sind mit dem Netz aufgewachsen und kennen die Zeit ohne allgegenwärtigen Onlinezugang nur noch aus Erzählungen. Dies hat der Jugendreiseveranstalter ruf in der Studie „Young Traveller 2013“ bereits im März diesen Jahres herausgefunden. Jetzt reagiert Europas Nummer eins von betreuten Reisen für die junge Zielgruppe auf diese Erkenntnisse mit einem neuen Clou: In allen ruf Urlaubsorten gibt es für die Jugendlichen ab dem Sommer 2014 kostenfreies W-LAN.

„Für unsere Zielgruppe ist Social Networking, Kommunikation und Leben im Netz eine Selbstverständlichkeit, auf die sie gerade im Urlaub nicht verzichten möchte“, erklärt Thomas Korbus, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von ruf. „Diesen Trend beobachten wir schon länger in unseren Erhebungen und Onlinestudien. Wer heutzutage Jugendliche erreichen möchte, kommt an diesem Thema nicht vorbei. Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, überall eine W-LAN-Verbindungen möglich zu machen – und es ist schlichtweg zeitgemäß, dass dadurch keine Zusatzkosten für unsere jungen Kunden entstehen.“

Die ruf Young Traveller Studie 2013 ergab, dass junge Menschen fast drei Stunden täglich online verbringen, hinzu kommen rund zwei Stunden mobiler Internetnutzung. Das Netz ist damit das Hauptmedium der jungen Zielgruppe – Fernsehen, Print oder Radio liegen weit abgeschlagen dahinter. Auch als Kommunikationsmedium liegt die Internetnutzung ganz weit vorne und hat telefonieren oder auch die Postkarte abgelöst. (ruf)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: