10. Februar 2014, Flughafen Nürnberg

ADAC Postbus baut Angebot ab Flughafen Nürnberg aus

ADAC und Deutsche Post, die den Flughafen im letzten Herbst in das neue Fernbusliniennetz aufgenommen haben, ziehen für die Haltestelle am Airport Nürnberg eine erste positive Bilanz. Im Februar wurde das Angebot um eine weitere, tägliche Verbindung nach Berlin und Leipzig ergänzt. Die gelben Busse steuern den Airport Nürnberg nunmehr zwölf Mal pro Tag an.

Nochmals verbessert wurde das Angebot auf der München-Verbindung: Die Landeshauptstadt wird jetzt fünfmal täglich, jeweils in beide Richtungen, angefahren. Nach NRW (Köln, Bonn, Düsseldorf und Essen) verkehrt die Linie bis zu fünfmal täglich über Würzburg und Frankfurt.

Durch die Stadtrandlage des Airports lassen sich deutlich kürzere Fahrzeiten für die Fernbusse realisieren. Die Anfälligkeit für Verspätungen, insbesondere in der morgend- und abendlichen Rushhour, kann durch die Umgehung des Stadtverkehrs ebenfalls reduziert werden.

Eine erste Bilanz zeigt, wie gut der Haltepunkt Flughafen bei den Fahrgästen ankommt: Im Vergleich zum ersten, offiziellen Betriebsmonat im November 2013 konnte die Anzahl der am Flughafen ein- und aussteigenden Fahrgäste innerhalb von nur drei Monaten nahezu verdreifacht werden. (Flughafen Nürnberg)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: