Dreiviertel aller Deutschen fahren ohne Kinder nach Orlando
Visit Orlando, das offizielle Fremdenverkehrsamt der Stadt, hat heute auf der Reisemesse ITB in Berlin eine neue Studie zum Reiseverhalten der Deutschen veröffentlicht. Befragt wurden Reisende ab 25 Jahren. Zu den überraschendsten Erkenntnissen zählt die Tatsache, dass fast Dreiviertel aller Deutschen ohne Kinder in die Hauptstadt der Themenparks reisen. Zudem gaben die meisten Orlando-Urlauber an, dass sie länger geblieben wären, wenn sie im Vorfeld mehr über die Stadt gewusst hätten.
„Im Durchschnitt verbringen deutsche Gäste acht Nächte in Orlando“, sagte George Aguel, Präsident und CEO von Visit Orlando heute in Berlin. „Die Umfrage zeigt aber, dass sich viele Besucher aus Deutschland wünschen, noch mehr von Orlando zu sehen.“
63 Prozent aller deutschen Besucher gaben nach ihrer Reise an, dass sie fünf bis sechs Nächte länger in Orlando geblieben wären, wenn sie vorher gewusst hätten, wieviel es dort zu erleben gibt. Laut Umfrage bedauern die meisten deutschen Orlando-Urlauber, dass ihnen am Ende ihres Aufenthalts zu wenig Zeit bleibt, um alle Attraktionen zu besuchen, die sie gerne sehen würden.
Darüber hinaus ergab die Studie, dass 74 Prozent aller deutschen Urlauber ohne Kinder in die Themenpark-Hauptstadt reisen. 90 Prozent verbinden ihren Aufenthalt in Orlando mit Strandausflügen. Die meisten besuchen während ihres Urlaubs mindestens einen Themenpark. Mit 44 Prozent zeigen die Deutschen eine besondere Vorliebe für Wasserparks. Mehr als 40 Prozent gaben an, dass Einkaufen in einer der 12 Shopping-Malls und Outlet-Zentren von Orlando einen wichtigen Teil ihres Urlaubs darstellt. Hauptgründe, sich für eine Reise nach Orlando zu entscheiden, sind bei den Deutschen der Wunsch nach Abenteuer, persönliche Interessen, die Nähe zu den Stränden und das ganzjährig warme Klima. Dreiviertel der Befragten würden Orlando als Reiseziel uneingeschränkt an Freunde und Bekannte weiterempfehlen. (Visit Orlando)
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