5. April 2014, Flughafen München

Tennis-Event am Flughafen München in den Osterferien

In den Osterferien können Tenniscracks und solche, die es werden wollen, im Forum des München Airport Centers (MAC) die Schläger schwingen: Im Vorfeld der BMW Open by FWU AG 2014 lockt das erste Tennisevent am Flughafen München Sportbegeisterte in das München Airport Center.
Im Rahmen einer Partnerschaft mit den BMW Open bietet der Flughafen München bereits im Vorfeld des bekannten ATP-Turniers Tennis für Jedermann: Von Montag, 14. April, bis Samstag, 26. April, können sportbegeisterte Passagiere, Besucher und Mitarbeiter auf zwei Tenniscourts im MAC-Forum ihre Tenniskünste demonstrieren. Zudem gibt es Schnupperkurse für Jung und Alt sowie spezielle Kindercamps in Zusammenarbeit mit dem Kinderland am Airport. Ein Highlight: Wer wissen möchte, wie kraftvoll sein Aufschlag ist, kann die Geschwindigkeit des Balls elektronisch messen lassen. Eine Anmeldung zu den Kursen ist – mit Ausnahme der Kindercamps – nicht nötig, hier gilt das Motto „Wer zuerst kommt, spielt zuerst“.

Darüber hinaus können Besucher des Turniers auch spektakuläre Ballwechsel von prominenten Tennisgrößen verfolgen. Dafür wird an der Längsseite des Centercourts eine Tribüne für 200 Zuschauer aufgebaut. Geplant sind Showmatches und -trainings, unter anderem mit dem ehemaligen Davis-Cup-Kapitän Niki Pilic und dem ehemaligen Tennisprofi und Turnierdirektor der BMW Open, Patrik Kühnen.

Den interessierten Gästen, die am Flughafen den Schläger schwingen wollen, stehen während des gesamten Turniers erfahrene Trainer des MTTC Iphitos München zur Seite. Bälle und Schläger können kostenlos ausgeliehen werden. Zudem sind Umkleidemöglichkeiten und Duschen vorhanden. Teilnehmer und Besucher des Events können bis zu fünf Stunden kostenlos im Parkhaus P20 parken. (Flughafen München)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: