Segway Parcours auf Schloss Egeskov
Eines der bekanntesten dänischen Schlösser geht mit zahlreichen Neuigkeiten in die Sommersaison 2014. Auf einem rund 1.000 Quadratmeter großen Parcours können ab sofort kleine und große Ritter mit Haube und Schild – statt wie einst hoch zu Pferd – auf zwei Rädern mit dem Segway spannende Hindernisse meistern. Weitere Familienaktivitäten sind das vom dänischen Designer Piet Hein entworfene Labyrinth, das zu den größten der Welt gehört, weitere Irrgärten, die zum Teil 300 Jahre alt sind, sowie der Hochseilgarten Tree-Top-Walking, in dem Abenteuerlustige durch die hohen Baumkronen des teils 130 Jahre alten Buchenwaldes klettern können.
Neu in diesem Jahr ist die Sonderausstellung „Japanische Motorräder von 1970 bis 1990“ mit 46 jungen Klassikern großer japanischer Zweiradhersteller. Die Sonderschau ergänzt bis zum 19. Oktober die permanente Motorradsammlung von Schloss Egeskov mit Zweirädern der 1920er bis 1970er Jahre, die zu den größten in Europa gehört. Daneben beherbergt das Oldtimermuseum seltene Pkw, Flugzeuge und andere sehenswerte Ausstellungstücke.
Das aus 1.000 Eichenpfählen errichtete Renaissance-Schloss Egeskov, die Museumssammlungen und der Schlosspark sind bis 19. Oktober täglich von 10 bis 18/19 Uhr geöffnet. In der Adventszeit öffnet das Schloss dann zum Egeskov Julemarked mit rund 90 Ständen und typisch dänischem Weihnachtsglanz.
(vdk)
» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen