19. Mai 2014, Tannheimer Tal

Tannheimer Tal: 6.000 Höhenmeter in 24 Stunden

Stirnlampe, Regenjacke, Steinschlaghelm und Power-Riegel sollten nicht fehlen, dann steht der Bewältigung der beiden 24-Stunden-Wanderungen im Tannheimer Tal nichts mehr im Wege. Am 27. Juni oder 5. September 2014 starten die Teilnehmer um 13.30 Uhr am Tourismusgebäude in Tannheim. Die rund 40,5 Kilometer lange Strecke führt vom Füssener Jöchle (1.821 Meter) über die Gaichtspitze (1.986 Meter) und die Landsberger Hütte (1.810 Meter) bis zum Geishorn (2.249 Meter).
Am Vilsalpsee entlang geht es zurück zum Ausgangspunkt, der gegen 16 Uhr des nächsten Tags erreicht wird. An mehreren Verpflegungsstationen stärken sich die Bergfexe für die nächste Etappe.

Die gut 6.000 zu überwindenden Höhenmeter in Auf- und Abstieg sowie einige Kletterpassagen machen die Tour nur für erfahrene und trittsichere Wanderer mit guter Kondition empfehlenswert. Die Wanderung wird von der Mammut Alpine School (Anmeldung unter http://alpineschool.mammut.ch) veranstaltet und von staatlich geprüften Bergführern begleitet. Der Komplettpreis mit Guide, Transfers, Leihmaterial, Verpflegung und Parkplatzgebühr in Tannheim beträgt 205 Euro pro Person. (TV Tannheimer Tal)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: