5. Juni 2014, Hauser exkursionen

Hauser Exkursionen übernimmt Reiseveranstalter „Die Bergspechte“

Zum 01. Juli 2014 übernimmt der Wander- und Trekkingveranstalter Hauser Exkursionen, Stammsitz in München, den österreichischen Reiseveranstalter „Die Bergspechte“ in Linz. Geschäftsführer in Linz wird, laut Hauser-Inhaber Manfred Häupl, Winfried Flossdorf. Er löst den Gründer der Bergspechte, Edi Koblmüller, ab. Als UIMLA International Mountain Leader, Reiseleiter und Mountainbike Guide ist Winfried Flossdorf seit Jahrzehnten in den Gebirgen der Welt zuhause. Für seine neue Tätigkeit bringt er – neben seiner Leidenschaft für die Berge – Kompetenzen als Betriebswirt und ehemaliger Kreditinstitutsmanager mit.

Hauser Exkursionen und die Bergspechte haben vieles gemeinsam. Beide sind traditionsreiche Firmen; Hauser besteht seit 41 Jahren, die Bergspechte seit 37 Jahren. Das Büro der Bergspechte bleibt in Linz. Alle Mitarbeiter werden übernommen. (Hauser)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: