6. Juni 2014, Germanwings

Germanwings Gewinnspiel zur Fußball WM

Mit einer spektakulären Aktion kurz vor dem Start der WM schickt die deutsche Airline Germanwings einen Fan ein Jahr lang in ihrer komfortabelsten Buchungsklasse auf dem gesamten Streckennetz in die Luft. Als Gegenleistung ist Kreativität gefragt: Um zu gewinnen, müssen Fans bei einem Online-Gewinnspiel mit Selfies zeigen, wie sehr sie an den Sieg des deutschen Teams glauben.

Der Glaube an den Titel ist so groß, dass die Airline den zweiten Buchstaben „g“ aus ihrem Namen streicht: Germanwings wird zu germanwin_s. In einem Online-Gewinnspiel werden Kunden und Fans gefragt „Wie sehr glaubst Du daran?“. Als Antwort erhält die Community die Chance, Fotos von sich – sogenannte selfies – hochzuladen, auf denen sie ihre Begeisterung für das deutsche Team zeigen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt: So könnten sie sich zum Beispiel schwarz-rot-gold verkleiden oder ihr Auto umlackieren. Die Bilder werden auf der Aktions-Seite www.germanwin-s.com veröffentlicht. Wer seinen Glauben an den Titel am besten und kreativsten in Szene setzt, gewinnt. Als Hauptgewinn winkt „Ein Jahr Fliegen wie ein Champion“: Der Sieger kann zwölf Mal in den Germanwings-Spitzentarifen BEST oder SMART auf dem gesamten Streckennetz kostenfrei fliegen. (Germanwings)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: