29. Juli 2014, Bremen

Kugelbahn-Weltrekordversuch im Universum® Bremen

Am 02. August um 11 Uhr startet Kugelbahnbauer Klaus Peter Beier seinen Weltrekordversuch mit der wohl längsten Kugelbahn im Universum® Bremen. Im Herzen des Science Centers wird seine Bahn eine Länge von circa 1.400 Metern und eine Höhe von 17,50 Metern erreichen. Die kleine Stahlkugel wird voraussichtlich 45 Minuten bis zum Ziel unterwegs sein. Radio-Bremen-Moderator Henry Vogt wird die spannende Aktion begleiten.

Was würde näher liegen, als einen Bremer Fußballspieler die erste Kugel anstoßen zu lassen? Das Universum® freut sich auf einen Überraschungsgast vom SV Werder Bremen, der mit viel Fingerspitzengefühl den Rekord starten wird. Besucher zahlen am Rekordtag nur 8,- Euro Eintritt. Der Weltrekordversuch ist Teil des diesjährigen Sommerprogramms, das für kleine und große Besucher fantasievolle Kugelbahnen und vielseitige Aktionen bereithält.

„Meinen Kugelbahnrekord führe ich im Universum® Bremen durch, weil das Gebäude ideal für den Bau einer Kugelbahn ist. Hier steht mir ausreichend Höhe zur Verfügung“, schwärmt der Rekordler aus Alpen. Insgesamt wird Beier weit über 14.000 Einzelteile verbauen. (Universum)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: