23. September 2014, FTI Touristik

Flexibles Webseitenlayout bei FTI-Webseite

Die neue Website von Reiseveranstalter FTI bietet ab sofort ein flexibles Seitenlayout. Egal ob vom PC, Tablet oder Mobiltelefon – die aufgerufenen Informationen passen sich automatisch an die jeweilige Bildschirmauflösung an. Bei der Suche über ein mobiles Endgerät stehen den Reise-interessierten Kunden die gleichen Funktionen zur Verfügung, die sie von der Desktop-Variante am PC gewohnt sind. Wie die optischen Anpassungen passt sich auch die zugrundeliegende Technik jedem Endgerät an. So wird auch die mobile Reisebuchung schnell und einfach umsetzbar.

„Bis sich Kunden heute für eine Reise entscheiden, nutzen sie verschiedene Kanäle für die Informationssuche und kombinieren die verfügbaren On- und Offline-Quellen“, erklärt Dirk Föste, Geschäftsführer der FTI eCom, und ergänzt: „Die Zukunft ist mobil – und die Zukunft hat längst begonnen. Der Kunde gibt uns die Richtung vor. Mit der neuen Seite www.fti.de gehen wir optimal auf seine Wünsche ein.“ Die aktuelle ROPO-Studie belegt: 37 Prozent der Zugriffe auf Reiseportale erfolgen von Tablet-Computern oder Mobiltelefonen. (FTI)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: