27. September 2014, Hurtigruten

Hurtigruten: Expeditionsreisen mit MS Nordstjernen

Hurtigruten erweitern ihr Angebot auf dem Spitzbergen Archipel. Ab 2015 ergänzen Expeditionsreisen mit MS Nordstjernen das Programm. Mit einem Aufenthalt in Longyearbyen, einem der nördlichsten Orte der Erde, werden die Reisepakete zu echten Entdeckungstouren.

Im Juni, Juli und August 2015 fährt MS Nordstjernen unter der Flagge von Hurtigruten. Es wurde 1956 von Blohm & Voss in Hamburg gebaut und war seitdem auf der klassischen Postschifflinie an der norwegischen Küste, um Spitzbergen und von Bergen zu den Shetlandinseln unterwegs. Das unter Denkmalschutz stehende Schiff wurde in Zusammenarbeit mit dem norwegischen Denkmalschutzamt umfassend restauriert und modernisiert und bietet seinen Gästen mit geschmackvollen Holzdecks und gemütlichen Salons eine besonders charmante Atmosphäre. (Hurtigruten)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: