16. Oktober 2014, Nordrhein-Westfalen

„Jupp unner de Böcken“ ist beliebtester Biergarten Deutschlands 2014

Deutsch­lands beliebtester Bier­garten liegt in Nordrhein-Westfalen. Der Erleb­nis­bier­garten „Jupp unner de Böcken“ in Hal­tern am See schnitt bei einem bun­desweiten Wet­tbe­werb in der Gunst der Besucher am besten ab und wurde vom bay­erischen Finanzmin­is­ter Markus Söder daher als „Lieblings-Biergarten 2014“ ausgezeichnet.

Ins­ge­samt waren nach Angaben des Vere­ins zum Erhalt der bay­erischen Wirtshauskul­tur mehr als 30.000 Stim­mzettel und Tausende Online-Stimmen für den Wet­tbe­werb einge­gan­gen. Dabei sei für 270 Bier– und Wirts­gärten abges­timmt wor­den. Mehr Stim­men als der Hal­terner Fam­i­lien­be­trieb, auf den 4354 Stim­men ent­fie­len, erhielt in der Kat­e­gorie der Biergärten bis 200 Sitz­plätze jedoch keiner.

Der Wet­tbe­werb wird jedes Jahr vom Verein zum Erhalt der bay­erischen Wirtshauskul­tur und dem Online-Portal Biergartenfreunde.de ausgerufen. Weitere Infos zum Biergarten unter www.jupp-am-see.de. (nrw-tn)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: