28. Oktober 2014, Gebeco, Reisekataloge

Gebeco stellt neue Kataloge für das Reisejahr 2015 vor

Der Studien- und Erlebnisreiseveranstalter Gebeco veröffentlicht heute die neuen Jahreskataloge seiner Marken „Gebeco Länder erleben“, „Dr. Tigges“ und „goXplore“. In die Saison 2014 / 2015 startet Gebeco markenübergreifend mit mehr als 100 neuen Reiseideen und vier neuen Reiseländern. Das Themenjahr „Märchen, Mythen und Legenden“ bei Dr. Tigges, ein Ausbau der Studien-, Aktiv- und Kleingruppenreisen sowie mehr Flexibilität und Services sind die wesentlichen Neuheiten. Die neuen Kataloge beinhalten Abreisetermine vom 01. Januar bis 31. Dezember 2015.

Entsprechend der verschiedenen Kundenbedürfnisse entwickelte Gebeco während der Katalogproduktion markenübergreifend neue Ideen: „Die Kunden von heute wünschen sich mehr Flexibilität bei der Reiseplanung“, ist sich Geschäftsführer Ury Steinweg sicher. Deshalb gibt es von nun an bei Gebeco die Möglichkeit des „FlexFlug“. Ob Fluggesellschaft, Abflugort, Flugklasse oder eine spätere An- bzw. Abreise: All das kann sich der Kunde selbst auf der Gebeco-Homepage oder das Reisebüro über das TOMA-Buchungssystem aussuchen. Mehr Buchungsfreiheit gibt es nun auch beim Zimmer. Der Gast hat nicht nur die Wahl zwischen verschiedenen Zimmerkategorien, sondern nun auch die Möglichkeit ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung zu buchen. Auch in Puncto Service hat sich Gebeco Neues einfallen lassen: Auf 124 Reisen werden jetzt Audio-Systeme eingesetzt – so haben die Reisenden ihren Reiseleiter stets „im Ohr“.

Mit mehr Komfort verbinden Gäste außerdem oft kleinere Gruppen: Deshalb baut Gebeco Reisen in der Kleingruppe mit maximal 16 Teilnehmern massiv aus. Ihre Anzahl für die neuen Kataloge hat sich fast verdoppelt auf 88. Ob in der Kleingruppe, garantiert durchgeführt, nachhaltig oder mit Badeurlaub: Gebeco kennzeichnet jede Reise mit ihren Merkmalen. So findet der Kunde bzw. der Reisebüromitarbeiter rasch die Reise, die seinen Anforderungen entspricht. Neue Reisemerkmale, sogenannte „Labels“, sind in 2015 „mit Audio-System“ und „die besondere Reise“. Letztere kennzeichnet Reisen mit besonderen Routings und außergewöhnlichen Programmpunkten.

Die Preise der Studien- und Erlebnisreisen konnten vor allem außerhalb des Euro-Raumes durch eine frühzeitige Devisenabsicherung gesenkt werden – im Schnitt um 4 Prozent. Innerhalb des Euro-Raumes kam es zu einer leichten Preiserhöhung um durchschnittlich 2 Prozent. Im Einzelnen ergibt sich für 2015 folgende Preisentwicklung in den wichtigsten Reisezielen: China -5%, Indien -7%, Südliches Afrika -4%, USA -4%, Türkei +4%, England +3%, Griechenland +1% und Italien +1%. (Gebeco)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: