28. Oktober 2014, Lufthansa

Lufthansa: neues Entertainment-Programm auf Mittelstreckenflügen

Ein umfangreiches Angebot von Hollywood-Filmen, Fernsehprogrammen, Musik und digitaler Presse bietet Lufthansa ihren Gästen neuerdings auf ausgewählten Mittelstreckenflugzeugen an. Zur Auswahl zählen Spielfilme in bis zu acht Sprachfassungen, beliebte Fernsehserien und 100 CD – von Klassik über Rock und Pop bis hin zu Hörbüchern. Darüber hinaus haben Fluggäste Zugriff auf die abwechslungsreichen Lufthansa-Radioprogramme, verschiedene Tageszeitungen und Zeitschriften als eJournal sowie auf Fluginformationen. Im Lufthansa WorldShop sind neueste Markenprodukte rund um die Themen Reise, Lifestyle, Sport oder Elektronik vom Flugzeugsitz aus bequem nach Hause lieferbar. Zunächst sind 20 Flugzeuge des Typs Airbus A321 mit dem System ausgestattet. Zu den geplanten Zielen gehören unter anderem Tel Aviv, Aschgabat, Baku und Gran Canaria.

Vor dem Flug laden die Gäste einfach die – wie das gesamte Angebot kostenfreie – Lufthansa-Entertainment-App oder das Browser Plug-in Microsoft Silverlight für Notebooks herunter. Während des Aufenthalts an Bord können Fluggäste ihr persönliches Lieblingsprogramm zusammenstellen.

Das neue und innovative Angebot basiert auf der BoardConnect-Plattform von Lufthansa Systems, die anders als konventionelle Systeme keine aufwändige Verkabelung jedes Sitzes benötigt. Es nutzt vielmehr eine WLAN-Infrastruktur, für die Lufthansa Technik die Zugangspunkte (Wireless Access Points) in der Kabine entwickelt und installiert hat. (LH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: