Emirates: neues Kunden-Callcenter in Budapest
Emirates hat sein zweites Kunden-Callcenter in Europa eröffnet: Ab sofort werden in Budapest Anfragen auf Englisch, Ungarisch, Französisch, Italienisch und Deutsch in einem für 300 Mitarbeiter ausgelegten Callcenter beantwortet. Die Fluggesellschaft hat dafür Investitionen von mehreren Millionen US-Dollar getätigt und schafft so Hunderte Arbeitsplätze in Ungarn.
Allein im ersten Jahr verfügt das Center über die Kapazität, mehr als eine Million Telefonate und E-Mails zu beantworten. Das Team in Budapest ist mit den bereits bestehenden Callcentern von Emirates in Dubai, Manchester, Mumbai, New York, Melbourne und Guangzhou verbunden. Durch die Vernetzung steht weltweit eine breitere Basis an Mitarbeitern zur Kundenbetreuung zur Verfügung. Die weltweiten Callcenter von Emirates betreuen insgesamt Kundenanfragen aus 48 Ländern und bearbeiten täglich durchschnittlich 35.000 Anfragen per Telefon sowie 6.000 per E-Mail in 16 Sprachen.
Das Callcenter bietet folgende Serviceleistungen: neue Flugbuchungen, Umbuchungen, Reservierung spezieller Sitzplätze sowie Einbuchung des Emirates Chauffeur-Services für Passagiere der First Class und der Business Class. Außerdem haben Emirates-Vielflieger die Möglichkeit, ihre gesammelten Skywards-Meilen telefonisch über das Callcenter einzulösen. Darüber hinaus beantwortet das Center allgemeine Kundenanfragen zum Bordprodukt, zum Serviceangebot und zum Streckennetz. (Emirates)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen