17. November 2014, Carnival Cruise Lines

Carnival Cruises weist Trinkgelder zukünftig separat aus

Carnival Cruise Lines erhöht in den deutschsprachigen Märkten die Preistransparenz des eigenen Produktportfolios. Ab 1. Dezember 2014 weist die amerikanische Reederei auf ihren Webseiten in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Preise der angebotenen Kreuzfahrten ohne die obligatorischen Trinkgelder von umgerechnet 12 USD pro Person und Nacht aus.

Stattdessen kann der Kunde künftig während des Buchungsvorgangs entscheiden, ob er die Trinkgelder schon im Zuge der Reservierung oder erst an Bord begleichen möchte. Bislang waren die „Tips“ in allen veröffentlichten Raten bereits enthalten.

Dank dieser Änderung in der Auspreisung erwartet der weltweite Marktführer eine bessere Vergleichbarkeit seiner Angebote. Da die Mehrzahl der Wettbewerber ihre Eckpreise ohne Einbeziehung der Trinkgelder veröffentlicht, sah man sich hier zuletzt trotz attraktiverer Raten im Nachteil. (Carnival)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: