19. November 2014, Monaco

Pavillons Monte-Carlo – neues Shoppingcenter in Monaco

Monaco bekommt ein neues Shoppingcenter. Die Société des Bains de Mer stellt in den Jardins des Boulingrins unweit des Place du Casino mit den Pavillons Monte-Carlo ein ganz neues, innovatives Shoppingerlebnis vor und feiert die Wiedereröffnung der Thermes Marins Monte-Carlo im Hotel Hermitage.

In den fünf kieselsteinförmigen Bauten der Pavillons Monte-Carlo laden auf 2.500 Quadratmetern Gesamtfläche zwanzig Boutiquen zum Shoppen und Verweilen ein. Hier finden sich all die großen Luxusmarken, wie Miu Miu, Akris, Sonia Rykiel, Yves Saint Laurent, Lanvin, Boucheron, Zendrini, Stardust, Balenciaga, Bottega Veneta, Alexander McQueen sowie Piaget und Chopard. Viele der Geschäfte befanden sich zuvor in der Avenue des Beaux-Arts oder im Hôtel de Paris Monte-Carlo.

Die Pavillons, mit ihren abgerundeten futuristischen Formen, entstanden unter der Leitung von Architekt Richard Martinet, der sich von den Kieselsteinen an den Riviera-Stränden inspirieren ließ. Jeder Pavillon ist ein Unikat mit unterschiedlichen Formen und Größen zwischen 220 und 600 Quadratmetern und einer maximalen Höhe von zehn Metern.

Die außergewöhnlichen mobilen Bauten sind für einen Zeitraum von vier Jahren vorgesehen, während das Hôtel de Paris und der Platz rund um das Meetinggebäude Sporting d’Hiver renoviert werden. Der Grund für die Renovierungsarbeiten ist ein Aufwertungsprogramm für den Place du Casino, bei dem das Sporting d‘Hiver anhand eines gemischten Immobilienprogramms mit Geschäften, Wohnanlagen, Büros, Freizeit- und Kultureinrichtungen durch drei Hauptgebäude ersetzt wird. Auch das Hôtel de Paris Monte-Carlo hat im Oktober 2014 mit seinen Renovierungsarbeiten begonnen. (Monaco Tourismus)



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