SAS und Etihad Airways vereinbaren Codeshare
SAS und Etihad Airways haben ein Codeshare-Abkommen vereinbart und bieten Kunden damit verbesserte Reiseoptionen zwischen Skandinavien und den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Das Abkommen, vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung, stärkt beide Fluggesellschaften und ermöglicht es ihnen bessere Verbindungen in einige wichtige europäische Städte anzubieten. SAS ist für Etihad Airways die 47. Partnergesellschaft weltweit und die 22. in Europa. Für SAS ist Etihad insgesamt der 23. Codeshare-Partner und der dritte mit starker Präsenz im Nahen Osten.
Beide Fluggesellschaften werden außerdem ein Vielfliegerabkommen unterzeichnen, von dem die Teilnehmer an Etihad Guest von Etihad Airways und EuroBonus von SAS profitieren.
Durch das Abkommen platziert SAS ihren Code SK auf Flügen von Etihad Airways zwischen Abu Dhabi und Brüssel, Düsseldorf, Frankfurt, Rom, Mailand, Zürich, Genf sowie London-Heathrow.
Umgekehrt legt Etihad Airways ihren Code EY auf von SAS durchgeführten Flügen von den genannten europäischen Zielorten aus – mit Ausnahme von Brüssel – zu den Drehkreuzen von SAS in Kopenhagen, Oslo und Stockholm.
Der Code EY wird außerdem auf Flügen von Kopenhagen nach Billund und Ålesund, von Oslo nach Ålesund, Kristiansand, Trondheim und Stavanger sowie von Stockholm nach Umeå, Sundsvall und Östersund platziert. Ab Montag, dem 8. Dezember 2014 können Codeshare-Leistungen für Flüge ab Montag, dem 19. Januar 2015 gebucht werden. (Etihad)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen