3. Dezember 2014, Fuerteventura, ITS

ITS: Kitesurf-Kurse in der Surfschule René Egli auf Fuerteventura

Neu im ITS-Programm gibt es im Winter auf Fuerteventura Wind- und Kitesurf-Kurse in der Surfschule René Egli. Angeboten werden diese für Anfänger, für Kinder ab acht Jahren, sowie für etwas Fortgeschrittene. Die Küste der Kanareninsel bietet nahezu das ganze Jahr über ideale Bedingungen für das Spiel mit den Wellen beim Surfen und Kiten.

Um das Gleiten übers Wasser richtig genießen zu können, ist ein gezieltes Training die beste Voraussetzung. An jeweils vier Tagen lernt man in kleinen Gruppen von maximal acht Schülern die Grundlagen fürs Windsurfen. Beim zweitägigen Kitekurs für Anfänger sind die Schüler nur zu dritt mit einem Lehrer auf dem Wasser. Wiedereinsteiger, die ihre Kenntnisse auffrischen wollen oder Aufsteiger, die nach dem Grundkurs mehr lernen möchten, belegen den zweitägigen Windsurf-A1-Kurs. Hier stehen in einer kleinen Gruppe Beachstart, Trapez, Halse und schnelle Wende auf dem Programm.

Im Norden der langen Lagune knattern am Windsurf-Center René Egli die bunten Segel im Wind. Zum 30. Geburtstag in diesem Jahr wurde das Windsurf-Center erneuert, bereits im vergangenen Jahr eröffnete das neue Kite-Center. Im fast vier Kilometer langen Lagunenbereich können Anfänger auf dem warmen Wasser unbesorgt ihre ersten Stehversuche wagen.

Bei Flut füllt sich die Lagune sogar bis in Centernähe mit Wasser, so dass man direkt dort aufs Brett steigen und mit den Wellen hinausgleiten kann. Nur eine Sandbank trennt die ruhige Lagunenfläche vom offenen Kiterevier auf dem Meer. Hier laden die Wellen und der konstante kräftige Wind zum Freeriden und Freestylen ein.

Ein regelmäßiger Shuttle bringt ITS-Gäste von den Hotels im Süden kostenlos zum René Egli Center am Hotel Meliá Gorriones. Das eigene Brett können ITS-Gäste getrost zuhause lassen. Anfänger sowie Fortgeschrittene können aus dem hochwertigen Wind- und Kitesurfmaterial die für sie passende Ausrüstung wählen. Die Schule arbeitet mit dem aktuellsten Material von JP, Starboard und Neil Pryde. Sollte etwas nicht ganz passen, kann es auch ausgetauscht werden. (ITS)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: