19. Januar 2015, TAP Portugal

TAP Portugal: erstmals mehr als 11 Millionen Passagiere

Erstmals in der Geschichte von TAP Portugal bestiegen 2014 über 11 Millionen Flugreisende die Maschinen der größten portugiesischen Airline – das sind 710.000 Passagiere mehr als im Vergleichsjahr 2013. Dieses erfreuliche Ergebnis bedeutet eine Zunahme der Passagierzahlen um 6,6 Prozent. Zugleich wurde auch die Auslastung der Flüge erneut verbessert: Sie stieg 2014 auf 80,1 Prozent, was einer Zunahme von 1,1 Prozentpunkten gegenüber 2013 entspricht.

Fast hätte TAP Portugal mit einem noch erfolgreicheren Jahr glänzen können: Von Januar bis Oktober wurden konstant rund 8 Prozent mehr Fluggäste als im Vorjahr befördert. Die Arbeitsniederlegungen im November und Dezember aber hatten negative Auswirkungen auf das Gesamt-Jahresergebnis. (TAP)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: