29. Januar 2015, Emirates

Emirates setzt Airbus A380 auf der Strecke Düsseldorf-Dubai ein

Emirates wird ab 1. Juli 2015 auf einer der beiden täglichen Verbindungen von Düsseldorf nach Dubai sein Airbus A380-Flaggschiff einsetzen. Pünktlich zum Start der Sommerferien in Nordrhein-Westfalen haben Reisende dann die Möglichkeit, auf Flügen von Düsseldorf die Emirates A380 zu erleben. Die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt wird neben München und Frankfurt das dritte A380-Ziel von Emirates in Deutschland.

Aktuell werden die beiden täglichen Verbindungen von Düsseldorf nach Dubai mit Flugzeugen vom Typ Boeing 777-300ER durchgeführt. Ab Juli 2015 werden auf dem Nachmittagsflug Jets vom Typ Airbus A380 eingesetzt. Die Kapazität erhöht sich dadurch auf dieser Strecke um 22 Prozent und die wöchentliche Anzahl der Sitzplätze auf 6.153.

Die zukünftige A380-Rotation verlässt Dubai unter der Flugnummer EK055 um 08.30 Uhr und landet um 13.25 Uhr in Düsseldorf. Der Rückflug EK056 startet um 15.25 Uhr in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt und erreicht den Dubai International Airport um 23.55 Uhr. Alle Zeiten sind jeweils Ortszeiten. (Emirates)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: