17. Februar 2015, Air Berlin, Personalien

Arnd Schwierholz neuer Chief Financial Officer bei airberlin

Arnd Schwierholz (45) ist mit Datum 1. April 2015 zum Chief Financial Officer (CFO) der airberlin group ernannt worden. Er hatte bereits Ende Oktober 2014 seine Tätigkeit als stellvertretender CFO bei der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft aufgenommen.

Schwierholz folgt auf Ulf Hüttmeyer (41) der in den vergangenen neun Jahren als CFO tätig war und nun eine neue Funktion mit erweitertem Aufgabenspektrum bei Etihad Airways übernimmt.

Arnd Schwierholz verfügt nach Tätigkeiten bei der UBS Investment Bank und als Unternehmensgründer seit nunmehr zwölf Jahren über umfangreiche Erfahrungen im Airline-Finanzbereich, unter anderem als Leiter des Bereichs Mergers & Acquisitions der Deutschen Lufthansa AG. Vor seinem Wechsel zu airberlin war Arnd Schwierholz zuletzt für die LSG Sky Chefs, die Catering-Tochtergesellschaft der Deutschen Lufthansa AG, als Chief Financial Officer für Nordamerika zuständig. (airberlin)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: