26. Februar 2015, Nordirland

Drehorte von „Robot Overlords“ in Nordirland

Am 27. März 2015 startet Robot Overlords in den britischen Kinos und wenig später wandert der Film, besetzt mit Gillian Anderson, Callan McAuliffe und Ben Kingsley, rund um die Welt. Es ist jedoch die kleine Welt Nordirlands, die dem Sci-fi Abenteuer die Kulisse für alle Szenen geboten hat. Roboter aus einer fernen Galaxie haben diese Welt erobert, und die Überlebenden müssen sich in ihren Häusern verschanzen, weil sie verbrannt zu werden drohen.

Angeführt von Callan McAuliffe (The Great Gatsby) macht sich in den Ruinen Englands jedoch eine Gruppe von Jugendlicher zum Widerstand auf. Dicht auf den Fersen folgen ihnen der zu den Robotern übergelaufene Kollaborateur Mr. Smythe, dargestellt von Ben Kingsley, mit seiner Gefangenen Gillian Anderson. Die Fans des Action-Genres durften sich schon vorab freuen, den Streifen in Ausschnitten auf großen LED Bildschirmen an den Locations zu sehen. Organisiert vom Belfast Film Festival eroberten die Roboter das historische Carrickfergus Castle in County Anrim. Und auch im Seaside Resort Donaghadee in County Down wurden Szenen per Großbildleinwand gezeigt. Das Belfast Film Festival präsentiert vom 16. bis 25. April 2015 noch einmal innovative Neuerscheinungen des Kinos wie auch weniger bekannte Produktionen und fördert neue Talente. (Tourism Ireland)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: