3. März 2015, Mecklenburg-Vorpommern

Schauspieler Andreas Hoppe wirbt für Mecklenburg-Vorpommern

Mit der prominenten Unterstützung des Schauspielers Andreas Hoppe präsentiert sich das Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern zur Internationalen Tourismusbörse 2015 in Berlin. Hoppe, der vor allem durch seine Rolle als Ludwigshafener Kommissar Mario Kopper im ARD-„Tatort“ an der Seite von Ulrike Folkerts bekannt wurde und heute in Berlin lebt, besitzt einen Hof in Mecklenburg-Vorpommern, auf dem er seiner Leidenschaft, dem Gärtnern, frönt.

Hoppe setzt sich seit längerem für ökologischen Anbau und regionale Lebensmittel ein. Dazu veröffentlichte er 2009 das Buch „Allein unter Gurken“ und begleitete 2013 in der SWR-Doku-Serie „Der Kommissar im Kühlschrank“ Verbraucher beim Versuch, sich rein regional zu ernähren.

Auf der Internationalen Tourismusbörse wirbt der Schauspieler für das Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern und nimmt sowohl an einem Fototermin mit einem „eTrabi“ als auch an der Pressekonferenz des Urlaubslandes teil. (TVMV)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: