DomRep: Gästezahlen aus Deutschland 2014 deutlich gestiegen
Das vielfältige Angebot der Dominikanischen Republik findet immer mehr Beifall: Die Anzahl deutscher Touristen stieg von Januar bis März 2015 um 8,3 Prozent im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum. Insgesamt 73.128 Urlauber aus der Bundesrepublik besuchten den Inselstaat im ersten Quartal des Jahres. Das sind 5.625 mehr als im Jahr 2014.
Für 2014 vermeldete das Tourist Board der Dominikanischen Republik ebenso eine sehr positive Bilanz: 8,01 Prozent Plus von Januar bis Dezember. Das entspricht 230.318 Besuchern.
Petra Cruz-Deyerling, Europa-Direktorin des Tourist Boards der Dominikanischen Republik, freut sich über die zunehmenden Einreisen aus Deutschland. „Diese Zahlen sind der Beweis dafür, dass die Arbeit des Tourismusministeriums in die richtige Richtung geht und der beste Ansporn für die nächste Zukunft. Wir werden das touristische Angebot sowie die Infrastruktur weiterhin ausbauen, um die zahlreichen Facetten unseres Landes den europäischen Touristen ans Herzen zu legen“, so Cruz-Deyerling. (FVA DomRep)

» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen