26. Juni 2015, Deutsche Bahn

Deutsche Bahn: über eine Million Tickets für 19 Euro verkauft

Der Sparpreis-Sommer bei der Deutschen Bahn (DB) ist bei den Kunden ein voller Erfolg: Obwohl der Verkaufsstart am 14. Juni noch keine zwei Wochen her ist, konnte die DB bereits das einmillionste Sparpreis-Ticket für 19 Euro verkaufen. Pro Tag hat die Bahn damit im Durchschnitt über 80.000 Tickets verkauft.

Das Ticket ist noch bis zum 31. Juli über alle Vertriebskanäle der DB erhältlich und kann für jeweils eine einfache Fahrt in der 2. Klasse im ICE und IC/EC zwischen zwei Fernverkehrsbahnhöfen noch bis zum 31. Oktober genutzt werden.

Inhaber einer BahnCard 25 sparen zusätzlich 25 Prozent und profitieren von der City-Ticket-Funktion ab einer Entfernung von über 100 Kilometern zwischen Start- und Zielbahnhof. Familienkinder unter 15 Jahren reisen auch bei diesem Aktionsangebot kostenlos mit Eltern oder Großeltern mit, wenn sie beim Kauf der Fahrkarte mit eingetragen werden.

Das kontingentierte Angebot gilt nur in ICE und IC/EC. Es besteht Zugbindung für die in der Fahrkarte eingetragenen Fernverkehrszüge. Es muss spätestens bis einen Tag vor Reisebeginn gebucht werden. Für ICE Sprinter und innerdeutschen Nachtzüge der DB ist ein Aufpreis erforderlich. Züge des Nahverkehrs (S-Bahn und Regional-Züge) im Vor- und Nachlauf können nur mit einer ergänzenden Fahrkarte genutzt werden. (DB)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: