DER: Gerd Christian Finck neuer Bereichsleiter Unternehmensentwicklung
Die DER Touristik richtet ihre Unternehmensentwicklung neu aus und stellt sie unter eine neue Leitung. Gerd Christian Finck (38) wird neuer Bereichsleiter Unternehmensentwicklung DER Touristik. Er übernimmt diese Funktion von René Herzog, der als Chief Operating Officer die Verantwortung für die Veranstalter der DER Touristik übernommen hat und die Unternehmensentwicklung seither in Personalunion leitete.
Gerd Christian Finck (38) verantwortet ab 1. September 2015 in seinem neuen Bereich die Aufgabengebiete Marktforschung (unter der Leitung von Werner Sülberg), Unternehmensstrategie & Projekte (unter der Leitung von Ingo Wieck) und Portfoliomaßnahmen (in Personalunion). In seinem Bereich werden damit drei für die Entwicklung der DER Touristik zentrale Themen miteinander verzahnt. Finck berichtet an Dirk Tietz, Chief Transformation Officer, der sein Amt zum 1. Juli 2015 antritt.
Der in Kolumbien geborene Gerd Christian Finck leitet bis zu seinem Wechsel den Funktionsbereich Mergers & Acquisitions bei der Konzernmutter, der REWE Group. Seine berufliche Laufbahn begann der Diplom-Volkswirt bei PricewaterhouseCoopers im Bereich Valuation & Strategy in Düsseldorf, wo er zuletzt als Manager diverse Projekte in den Gebieten Unternehmensbewertung und betriebswirtschaftliche Analyse und Beratung leitete. Vor seinem Wechsel zur REWE Zentralfinanz war Gerd Christian Finck im Bereich Mergers & Acquisitions bei der E.ON AG in Düsseldorf tätig, wo wer an verschiedenen Akquisitionen und Desinvestitionen der Gruppe mitwirkte. Als Funktionsbereichsleiter Mergers & Acquisitions der REWE Group leitete Gerd Christian Finck diverse Projekte für die Geschäftseinheiten Vollsortiment, Baumarkt und Digital und gestaltete zahlreiche Expansionsprojekte der DER Touristik mit, darunter den Einstieg bei Exim Tours in Tschechien und prijsvrij.nl in den Niederlanden. (DER)

» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen