12. September 2015, AIDA, Costa Kreuzfahrten

Costa Crociere und AIDA Cruises unterstützen Flüchtlingshilfe

Costa Crociere und AIDA Cruises engagieren sich mit Spenden von insgesamt 200.000 Euro für Projekte der Flüchtlingshilfe in Deutschland und Italien, um Menschen zu unterstützen, die auf der Flucht vor Krieg und Verfolgung sind und auf ein sicheres Leben in Europa hoffen.

AIDA Cruises wird das Bündnis deutscher Hilfsorganisationen „Aktion Deutschland hilft“ mit 100.000 Euro unterstützen. „Integration und Hilfsbereitschaft sind für uns bei AIDA gelebte Unternehmenskultur. Wir wollen aktiv Hilfe leisten, die dort ankommt, wo sie am dringendsten gebraucht wird“, sagte AIDA Präsident Felix Eichhorn.

Das Bündnis „Aktion Deutschland hilft“ ist ein Zusammenschluss verschiedener Hilfsorganisationen, die Flüchtlinge in Deutschland u.a. bei der Integration und Orientierung unterstützen, aber auch in den Ankunftsländern rund ums Mittelmeer sowie in den Herkunftsländern der Flüchtlinge aktiv sind.

Costa Crociere wird die internationale Hilfsorganisation „Ärzte ohne Grenzen“ unterstützen. „Europa steht vor einer großen Not und wir als Costa sind uns unserer Verantwortung bewusst, Hilfe zu leisten“, erklärt Neil Palomba, Präsident von Costa Crociere. „Jeden Tag erfassen wir etwas mehr über diese dramatische und traurige Situation und über die Bedürfnisse, die die Flüchtlinge haben. Wir denken, eine konkrete Unterstützung der laufenden Hilfsmaßnahmen ist momentan die beste Form der Hilfe“, so Palomba. (Costa/Aida)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: