Feldberg wird zweiter Kneippkurort in Mecklenburg-Vorpommern

Feldberg wird Kneippkurort. Rechtzeitig zur 2. Feldberger Kneippwoche wird dem staatlich anerkannten Erholungsort am 1. Oktober 2015 das Prädikat Kneippkurort durch das Ministerium für Arbeit, Gleichstellung und Soziales Mecklenburg-Vorpommern verliehen. Damit ist Feldberg neben Göhren auf der Insel Rügen der zweite Kneippkurort in Mecklenburg-Vorpommern.

Fünf zertifizierte Nordic-Walking-Strecken, ein Outdoor-Fitness-Parcours und zwei Kneippanlagen errichtete die Gemeinde in den letzten Jahren zur gesundheitlichen Prävention im öffentlichen Raum. Ihre ästhetische Ergänzung finden diese in der einmaligen Stadtbegrünung und dem neu angelegten Kurpark, dessen Angebote auf aktive Bewegung ausgelegt wurden. Präventionsangebote wie Yoga oder Bogenschießen sowie Gesundheitsvorträge im Haus des Gastes ergänzen das vielfältige kulturelle Angebot in der Region.

Bereits 1855 entstand am Feldberger Haussee in der Feldberger Seenlandschaft im Südosten des Urlaubslandes die erste Wasserheilanstalt. Verschiedene Naturheilverfahren und verordnete Luftbäder brachten Kurgäste aus ganz Deutschland nach Feldberg. (TVMV)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: