31. März 2016, Usedom

Inselflughafen Heringsdorf startet in die Saison 2016

Vier Wochen früher als in den vergangenen Jahren – bereits am 2. April 2016 – startet die neue Saison auf dem Inselflughafen Heringsdorf. Um Punkt 12.00 Uhr landet eine Bombardier Canadair Regional Jet CRJ900 aus Düsseldorf und fünf Minuten später eine Bombardier Dash8 Q400 aus Frankfurt am Main. Mit diesen beiden Maschinen wird die Flugsaison 2016 auf der Sonneninsel Usedom eröffnet.

„Der Insel-Flughafen hat sich im vergangenen Jahr sehr gut entwickelt und wir können als Erfolg verbuchen, dass die Flugsaison in diesem Jahr erneut mit sieben Reisezielen und sogar vier Wochen früher startet“, sagt Flughafengeschäftsführer Dirk Zabel. „Mit unserem Hauptpartner Eurowings geht es wie in den Vorjahren ab Samstag wieder von Köln, Düsseldorf und Stuttgart direkt auf die Sonneninsel Usedom. Ebenfalls am 2. April startet die größte baltische Fluggesellschaft, die lettische Air Baltic mit Sitz in Riga, ihre Direktflüge von Frankfurt/Main und Dortmund nach Heringsdorf und ab dem 14. Mai erstmals auch von Zürich. Die schweizerische SkyWork Airlines verbindet ab dem 12. Juni immer sonntags 22 Mal Usedom mit Bern über Basel.“ 2015 nutzten 27.547 Fluggäste den Heringsdorfer Flughafen, davon 18.215 Linienflugpassagiere. Insgesamt wurden bis Jahresende 6.690 Flugbewegungen registriert. Gut ein Drittel der Fluggäste kam aus dem Ausland, vor allem aus der Schweiz und Polen. (UTG)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: