8. November 2017, Dertour

DER Touristik mit neuer Marke DER Business Travel

Mit neuer Marke, neuem internationalem Partner und konsequentem Kundenfokus startet die Geschäftsreisesparte der DER Touristik ins Jahr 2018. Unter der neuen Marke DER Business Travel setzt sich das Unternehmen ein ambitioniertes Ziel: „Wir wollen den besten Service im Bereich Geschäftsreisemanagement bieten – für mittelständische Firmen genauso wie für große Unternehmen. Darauf richten wir unsere Organisation aus“, kündigt Christoph Führer, Geschäftsführer DER Business Travel, an. Mit dem dichtesten Netz an Business Travel Centern und dem hoch qualifizierten Personal sei die Basis optimal, so Führer. Die internationale Betreuung der DER Business Travel-Kunden gewährleistet American Express Global Business Travel. Dazu haben die Geschäftsreiseexperten eine strategische Partnerschaft geschlossen.

Für die bestmögliche Betreuung seiner international agierenden Kunden geht DER Business Travel zum 01.01.2018 eine strategische Partnerschaft mit American Express Global Business Travel ein. „Mit Niederlassungen in fast 140 Ländern weltweit hat American Express GBT eine besonders hohe internationale Kompetenz. Hier wissen wir unsere Kunden im Ausland in den besten Händen“, sagt Christoph Führer. Die beiden Unternehmen sind ideale Partner: DER Business Travel und American Express GBT verbindet sowohl der Einsatz modernster IT-Systeme als auch eine jeweils 100-jährige Unternehmensgeschichte.

Die Mitarbeiter- und Filialzahlen bleiben unter der neuen Marke DER Business Travel unverändert. „Unsere Kunden behalten ihre gewohnten Ansprechpartner“, hebt Christoph Führer hervor. Neben maßgeschneiderten Lösungen für die individuellen Ansprüche der Kunden setzt DER Business Travel auf lokale Präsenz. „Unsere Kundenbetreuung erfolgt persönlich, nicht über Call Center“, betont Christoph Führer. „Wir sind vor Ort, greifbar und nahbar.“ Möglich macht das die dezentrale Struktur mit 55 Büros in ganz Deutschland und insgesamt rund 680 Mitarbeitern. „Sie sind die Partner vor Ort für Geschäftsreisen weltweit“, so Führer.

Seit Jahren befindet sich die Geschäftsreisebranche in einem ständigen Veränderungsprozess. „In diesem Umfeld setzen wir auf Kontinuität und Innovation“, erläutert Christoph Führer. Konsequent reaktiviert die Nummer zwei der Geschäftsreiseanbieter in Deutschland seinen Namen DER Business Travel und verabschiedet sich zum Jahresende vom Markennamen FCM Travel Solutions. Die Marke DER Business Travel, unter welcher der Geschäftsreiseexperte bereits bis 2006 agierte, ist fest in der DER Touristik, aber auch im Bewusstsein der Kunden verankert. „Unsere Stärken, die uns bereits in der Vergangenheit ausgezeichnet haben, bringen wir künftig in DER Business Travel ein“, so Führer.

Gleichzeitig setzt DER Business Travel auf umfassende Services und innovative Geschäftsreiselösungen – ein Bereich, in dem auch der strategische Partner American Express GBT führend ist. „Wir bieten fortschrittliche Lösungen – individuell abgestimmt auf jeden einzelnen Kunden“, erklärt Christoph Führer. „Unser Anspruch ist hoch: Die Geschäftsreisen unserer Kunden müssen reibungslos ablaufen – von der Planung bis zur Durchführung. Damit sich unsere Kunden voll und ganz auf das Wesentliche konzentrieren können.“ (DER Touristik)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: