6. August 2018, Irland

Erster Papstbesuch seit 40 Jahren in Irland

Am 25. August 2018 wird Irlands Präsident Michael D. Higgins den Pontifex in seiner Residenz im Phoenix Park in Dublin empfangen. Der öffentliche Park, der erst kürzlich als beste urbane Grünfläche der Welt ausgezeichnet wurde, ist zugleich der Schauplatz des Weltfamilientreffens 2018, das Papst Franziskus begleiten wird. Zuvor wird er sich in den Westen Irlands begeben, um im Pilgerort Knock in der Grafschaft Kerry den Schrein der Heiligen Maria zu segnen.

Nach seiner Rückkehr in den Phoenix Park übernimmt er den Vorsitz über die Versammlung der Delegierten aus 116 Ländern zum Weltfamilientag. Über eine halbe Million Menschen werden zu der spirituellen Begegnung erwartet.

Für solche, die ihre Pilgerreise ausdehnen wollen, bietet das Land der Heiligen und Gelehrten eine Vielzahl an Orten voller keltischer Spiritualität bis zu frühchristlichen Stätten und geheiligten Pilgerstätten. (Tourism Ireland)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: