29. September 2009, Deutschland, Österreich, Schweiz

Wer wird das SeaStar-girl 2010?

Das Finale um das SeaStar-Girls 2009 in Thailand wurde mit großem Medieninteresse verfolgt. In verschiedenen Fernsehsendungen wurde ebenfalls ausführlich darüber berichtet.
Als der Aufruf des Tauchsport- und Lifestyle-Magazins Sea-Star zur SeaStar-Discovery 2010 erfolgte, war die Resonanz entsprechend groß. So bewarben sich über 500 hübsche, sportliche Mädchen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz.31 Bewerberinnen wurden ausgewählt und zur SeaStar-Discovery Qualifikation, die im August in Sarstedt bei Hannover stattfand, eingeladen. Dort bezogen sie in einem hochklassigen 4-Sterne-Hotel Quartier. Die Vorentscheidung fand im Freibad statt, wo kleine Mädchen bereits Autogramme erbaten und die männlichen Besucher an den hübschen Kandidatinnen ihre Augen weideten.
Neben Foto-Shootings in und auf einem „Hummer-Geländewagen“ und einem „Mustang“ sowie im Sand des Volleyballplatzes, mussten sich die Mädchen bei Interviews durch die amtierende Mrs. Germany, Elischeba Wilde, vor der Kamera beweisen.
Das SeaStar-Girl 2010 muss nicht nur gut aussehen, sondern auch sportlich sein, sich anmutig bewegen können und Mut bei Actionaufnahmen zeigen. Wie es mit dieser Fähigkeit aussieht, wurde beim Streckentauchen, dem Heraufholen von Ringen aus verschiedenen Wassertiefen, dem Zeittauchen und beim Turmspringen getestet. Auf dem 5-Meter-Brett wandelte sich bei einigen Bewerberinnen der Ehrgeiz in Mutlosigkeit.
Weiterhin stand ein Schnuppertauchtraining mit und ohne Tauchequipment auf dem Programm. Miriam Höller, das SeaStar-Girl 2009, stand den neuen Kandidatinnen während der gesamten Zeit mit Rat und Tat zur Seite.
Bei einem gemütlichen italienischen Abendessen, wurden die 16 Kandidaten bekannt gegeben, die am zweiten Tag die nächste Runde bestreiten durften.
Am zweiten Tag der Qualifikation standen Foto- und Kameraaufnahmen über und unter Wasser auf dem Programm.
Höhepunkt der Veranstaltung war am späten Nachmittag die Benennung der Top-Ten-Kandidatinnen. Die Jury, die neben Martin Helmers, Chefredakteur der SeaStar, auch aus Mrs. Germany Elischeba Wilde, dem SeaStar-Girl 2009, Miriam Höller, Mrs. Niedersachsen,  Anke Massmann und dem Fotograf Sebastian Schloemp, bestand, hatte es nicht leicht. Aus dem Querschnitt der sportlichen Leistungen und der Ausdrucksstärke der Mädchen auf den Fotos und Videos, ließ sich abschließend doch ein eindeutiges Ergebnis ermitteln.
10 Mädchen konnten jubeln, als Elischeba Wilde die Entscheidung der Jury bekannt gab. Nun darf  abgestimmt werden. Die TOP5 Kandidatinnen werden einen Tauchschein machen. Anschließend werden dann die drei Finalistinnen ausgewählt, die Ende des Jahres in Thailand um den Titel „SeaStar-Girl 2010“ kämpfen werden.
Die Vorstellung der TOP10 Girls findet auf www.mySeaStar.net statt. Hier kann auch für die Schönheiten abgestimmt werden. Unter den Abstimmungs-Teilnehmern wird ein wertvoller Multitraveller verlost. Also worauf noch warten?
(Sea Star)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: