Lanzarote Familienurlaub

Haben Sie schon mal beim Thema Familienurlaub an die Kanareninsel Lanzarote gedacht? Nein, sollten sie aber, denn die Vulkaninsel, die zum Archipel der spanischen Kanaren zählt, ist in punkto Familienhotels bestens aufgestellt. Gerade an der Südostküste finden Reisenden mit Kindern eine Reihe schöner Anlagen, in denen sie auf der herzlichste willkommen sind. Lanzarote ist längst nicht so überlaufen, wie Gran Canaria oder Teneriffa. Die Hotels sind hier persönlicher und überschaubarer und oft im Apartmentstil angelegt.

Für einen Familienurlaub eignen sich Costa Teguise oder Puerto del Carmen besonders, aber auch in den Nachbarorten findet man mit Kindern ein geeignetes Quartier. Die Strände der Südostküste sind oft künstlich aufgeschüttet und gewähren einen sanften Übergang in die Wellen des Atlantiks. Große Vergnügungs- und Aquaparks findet man auf Lanzarote zwar nicht, dafür werden die noch immer aktiven „Feuerberge“ (Montanas de Fuego) im Timanfaya Nationalpark im Herzen der Insel wohl auch die jungen Besucher begeistern.

Aktuelle News aus der Reisebranche