Last Minute Angebote Teneriffa

Last Minute Angebote nach Teneriffa zählen zu den klassischen Reiseangeboten, die das gesamte Jahr verfügbar sind. Kein Wunder, hat das rund 1300 Kilometer vom spanischen Festland gelegene Eiland doch ein ganzjährig mildes Klima, das ihr den Namen „Insel des ewigen Frühlings“ eingetragen hat. Teneriffa ist nicht nur die größte Kanareninsel, sie ist zugleich auch Heimat des höchsten Berges des spanischen Mutterlandes, dem 3718 Meter hohen Pico del Teide, der sich umgeben von einem Nationalpark aus dem Inselzentrum erhebt.

Ziel von Last Minute Reisen nach Teneriffa sind oft die an der südlichen Costa Adeje gelegenen Urlaubsorte, wie die bekannte Playa de las Americas. Hier findet der Besucher lange, teilweise künstlich aufgeschüttete Sandstrände, deren natürliches Vorkommen im von Steilküsten und Lavakies geprägten Teneriffas ansonsten selten ist. So auch im nördlich gelegenen Puerto de la Cruz, das mit seinen schönen Meerwasserschwimmbecken und Flaniermeilen unter Last Minute Urlaubern aber ebenso viele Anhänger gefunden hat.

Neben Wassersportlern, wie Kitern und Surfern, wissen auch Kulturliebhaber Teneriffa zu schätzen. Finden sich doch in der Inselmetropole Santa Cruz de Tenerife und der Universitätsstadt La Laguna zahlreiche koloniale Prachtbauten, die zum Teil auch unter dem Schutz der UNESCO stehen. Teneriffa ist eben ein äußerst lohnenswertes Last Minute Ziel.

Aktuelle News aus der Reisebranche