Allgäu Airport News

Der ehemalige Militärflughafen Memmingen wurde nach Abzug der Luftwaffe in Allgäu Airport umbenannt und ist heute ein stark genutzter Flughafen vor allem für Low Cost Fluggesellschaften.


Lissabon neues Ziel ab Flughafen Memmingen

1. März 2019 Lissabon heißt das neueste Flugziel des Flughafen Memmingen. Ab 31. Oktober 2019 geht es zwei Mal pro Woche nonstop von Memmingen in die portugiesische Hauptstadt.

Passagierzahlem am Flughafen Memmingen 2017

8. Januar 2018 Noch nie in der Geschichte des Flughafen Memmingen sind so viele Passagiere auf Deutschlands höchst gelegenem Verkehrsflughafen gelandet und gestartet wie im Jahr 2017.

Freistaat Bayern darf Ausbau des Flughafens Memmingen fördern

8. September 2017 Der Ausbau des Flughafens in Memmingen hat seine letzte große Hürde genommen. Die Wettbewerbskommission der EU sagte nun Ja zu der Absicht des Freistaats Bayern, das Bauvorhaben zu fördern. Somit kann im nächsten Jahr als erste Maßnahme die Start- und…

Allgäu Airport: neue Flugverbindung nach Niš in Serbien

16. Juni 2016 Mit der serbischen Stadt Niš erhält der Flughafen Memmingen sein 14. Ziel in Ost-Europa. Ab 1. August 2016 fliegt Wizz Air zwei Mal pro Woche in die rund 260.000 Einwohner zählende Stadt, die als eines der industriellen Zentren des Landes…

Allgäu Airport mit deutlichem Wachstum im Jahr 2015

5. Januar 2016 Mit dem zweitbesten Ergebnis seiner Unternehmensgeschichte kann der Allgäu Airport nun Bilanz des abgelaufenen Geschäftsjahres 2015 ziehen. Die Prognose von 860.000 Passagieren pro Jahr wurde mit 883.490 deutlich übertroffen. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einer Steigerung um 17,8 Prozent.

Allgäu Airport Parken: Kreditkarte statt Park-Ticket

29. September 2015 Besucher und Fluggäste können am Allgäu Airport die Parkgebühren mit der Kreditkarte und ohne Park-Ticket zahlen und sparen sich so den Weg zum Kassenautomaten.

Allgäu Airport: zweistelliges Wachstum im ersten Halbjahr 2015

7. Juli 2015 Der Allgäu Airport setzt seinen Wachstumskurs fort und verzeichnet im ersten Halbjahr 13 Prozent mehr Passagiere als im Vorjahreszeitraum. Gestiegen ist auch die Zahl der Flugbewegungen und der angebotenen Reiseziele, unverändert hoch ist die Auslastung der Flüge.

Allgäu Airport: positive Bilanz im Winterflugplan 2014/15

13. April 2015 Eine positive Halbjahres-Bilanz zieht der Allgäu Airport. Während der Gültigkeit des Winterflugplans 2014/15 konnten knapp sieben Prozent mehr Passagiere verzeichnet werden. Die Auslastung der Maschinen stieg über sechs Prozent.

Allgäu Airport: mit Wizz Air nach Sofia

19. März 2015 Die Fluggesellschaft Wizz Air baut ihren größten und wichtigsten Standort in Süddeutschland, den Allgäu Airport, weiter aus. Im September vergrößert sie ihr Streckennetz von und nach Memmingen um das Ziel Sofia.

Allgäu Airport verliert Fluggäste wegen Ukraine-Krise

19. Januar 2015 Erneut konnten die Luftverkehrsgesellschaften am Allgäu Airport im vergangenen Geschäftsjahr die Auslastung ihrer Flüge steigern, diese liegt nun bei einer Marke von 82 Prozent (Vorjahr 79). Die politische Krise in der Ukraine hat freilich in der Bilanz 2014 deutliche Spuren…

Bild: Allgäu Airport

Skiferienwoche für Schüler aus Irland über den Allgäu Airport

15. Dezember 2014 Rund 600 Schüler aus Irland werden in den nächsten Wochen am Allgäu Airport landen und eine Skiferien-Woche in den Alpen verbringen. Den Auftakt machte eine erste Gruppe, die jetzt aus Dublin in Memmingen eintraf.

Bild: Allgäu Airport

Reiseführer für Allgäu Airport

4. Dezember 2014 An gedruckten Reiseführern herrscht kein Mangel. Doch dieses Taschenbuch ist ungewöhnlich: Es bietet zahlreiche wichtige Tipps für Kurz-Trips, die alle eines gemeinsam haben – sie starten am Allgäu Airport in Memmingen und führen in sonnige Reiseziele in Südeuropa.

Allgäu Airport: Germanwings stellt Flüge nach Berlin und Hamburg ein

3. Dezember 2014 Am 26. Februar 2015 finden die vorerst letzten innerdeutschen Flüge mit Germanwings von Memmingen nach Hamburg und Berlin statt.

Bild: Allgäu Airport

Verkaufsfläche im Duty Free Shop am Allgäu Airport erweitert

15. April 2014 Am Allgäu Airport ist die Verkaufsfläche des Duty Free Shops um 50 Prozent auf rund 200 Quadratmeter vergrößert worden. Das deutlich erweiterte Sortiment wurde dabei um hochwertige Parfums und Kosmetika, Taschen, Sonnenbrillen sowie Schmuck und Uhren zu attraktiven Preisen bereichert.

Bild: Allgäu Airport

Allgäu Airport Ausstellung im Kleinwalsertal

20. März 2014 Bereits rund 50.000 Besucher verzeichnet eine Ausstellung über den Allgäu Airport, die noch bis zum 27. April 2014 in den Stern-Passagen in Riezlern im Kleinwalsertal zu sehen ist. Die Walser Raiffeisen Holding, die zu den Gesellschaftern des Memminger Flughafens zählt,…

Allgäu Airport: Charterflüge nach Reggio Calabria im Sommer 2014

16. Januar 2014 Der Allgäu Airport kann für den Sommer 2014 einen Neuzugang vermelden: Ab Ende April fliegt die spanische Fluggesellschaft Volotea im Auftrag des Hamburger Reiseveranstalters Classic Tours von Memmingen die süditalienische Stadt Reggio Calabria an.

Allgäu Airport: Webseite in russischer Sprache

13. Dezember 2013 Am Allgäu Airport sind die Skifahrer im Anflug. Mit rund 18.000 Passagieren rechnet der Flughafen in Memmingen in diesem Winter, die den Airport als Tor zu den Alpen und zum Wintersport nutzen werden. Insbesondere für die Gäste aus der Ukraine…

Bild: Allgäu-Airport-Express

Allgäu-Airport-Express: München-Zürich-Verbindung erfolgreich gestartet

9. Dezember 2013 Der Allgäu-Airport-Express sieht seine Verbindung München-Zürich auf einem guten Weg. „Nach dem ersten Jahr können wir eine erfreuliche Bilanz ziehen“, betont Geschäftsführer Wolfgang Steber. So steige die Nachfrage ständig.

Germanwings startet Flugverbindung zwischen Memmingen und Hamburg

9. Dezember 2013 Germnwings hat am vergangenen Wochenende eine neue Flugverbindung zwischen dem Allgäu Airport in Memmingen und Hamburg und Berlin aufgenommen.

Bild: Ryanair

Ryanair: neue Verbindung von Memmingen nach Teneriffa

1. November 2013 Ryanair bietet im Winterflugplan 2013/2014 eine neue Verbindung vom Flughafen Memmingen nach Tenerifa an. Zweimal wöchentlich, freitags und sonntags, heben die Ryanair-Maschinen ab sofort auf die Kanareninsel ab.

Seite 1 von 1012345...10...Letzte »