Aragonien News


Basilika del Pilar in Zaragoza

Zaragoza nach der Weltausstellung

14. März 2011 Drei Monate lang hatte Zaragoza im Rahmen der Weltausstellung „Expo Zaragoza“ 2008 seine Tore der Welt geöffnet. Das universelle Ereignis, das das Thema „Wasser und nachhaltige Entwicklung“ in den Mittelpunkt von Architektur und Veranstaltungen rückte, hat seine Spuren in einer…

Klöster und religiöse Kulturschätze in Aragonien

Aragoniens Klöster – Orte der Stille

20. September 2010 In Aragón im Nordosten Spaniens gibt es Orte, die sich dazu eignen, die Welt eine Weile zu vergessen. In den dortigen Klöstern, die in eine vollkommen intakte Natur eingebettet sind, werden die Besucher von Harmonie und Stille umfangen. Vor Jahrhunderten…

Teruel: Mausoleum der Liebenden

Reise zum Grab der Liebenden in Teruel

12. Februar 2010 Der perfekte Tag, um die aragonesische Provinzhauptstadt Teruel zu besuchen, wäre der Valentinstag, der Tag der Liebenden. Denn dort befindet sich das Grab der Liebenden von Teruel: zwei junge Menschen, die für ihre Liebe ihr Leben gaben. In einer Seitenkapelle…

Zaragoza (Saragossa) mit der Basilica del Pilar am Ebro. Bild: FVA Sanien.

Expo 2008 in Saragossa erfolgreich beendet

16. November 2008 Die Weltausstellung EXPO Zaragoza 2008, die dem Thema «Wasser und nachhaltige Entwicklung» gewidmet war, hat nach dreimonatiger Dauer am 14. September ihre Tore geschlossen. In dieser Zeit wurde die Expo von 5,65 Millionen Menschen – im Schnitt 57.909 pro Tag…

In Zaragoza (Saragossa) findet die Expo vom 14. Juni bis 14. September 2008 statt. Bild: spaininfo.

Flusstourismus auf dem Ebro

17. Mai 2008 Die Weltausstellung EXPO ZARAGOZA 2008, die vom 14. Juni bis 14. September in der aragonesischen Hauptstadt Zaragoza stattfindet, war Anlass, dem Fluss Ebro wieder mehr Aufmerksamkeit zuteil werden zu lassen, nachdem ihm die Stadt lange Zeit den Rücken gekehrt hatte….

Großes Staraufgebot während der Expo Zaragoza 2008

21. Dezember 2007 Zubin Mehta, Daniel Barenboim, Montserrat Caballé, Darío Fo und Peter Greenaway sind die Stars der Weltausstellung Expo Zaragoza, die vom 14. Juni bis 14. September 2008 in der aragonesischen Hauptstadt Zaragoza stattfinden wird. Ein umfangreiches exklusives Theater-, Tanz- und Musikprogramm…