Ethiopian Airlines News
Ethiopian Airlines verfügt über eine der modernsten Flotten aller afrikanischen Airlines. Die Fluggesellschaft verbindet dreimal wöchentlich Frankfurt mit Äthiopiens Hauptstadt Addis Abeba. Hier finden Sie aktuelle News zu Ethiopian Airlines.
21. November 2014 Ethiopian Airlines (ET) wurde von der AFRAA, dem Verband der Afrikanischen Fluggesellschaften, bei der diesjährigen Generalsversammlung erneut als „Afrikanische Airline des Jahres“ ausgezeichnet.
19. August 2013 Ethiopian Airlines erweitert ihr Portfolio: Ab dem 24. August 2013 wird die Airline als erste internationale Gesellschaft Enugu in Nigeria anfliegen.
11. Juni 2013 Ab 1. Juli 2013 bietet die afrikanische Fluggesellschaft Ethiopian Airlines von ihrem zweiten Drehkreuz in Lomé (Togo) drei wöchentliche Flüge nach Sao Paulo und Rio de Janeiro.
5. Juni 2013 Ethiopian Airlines hat kürzlich einen Leasingvertrag über zwei neue Boeing 777-300 ER mit der Air Lease Corporation unterzeichnet.
27. Mai 2013 Ethiopian Airlines Präsident Tewolde Gebremariam und der Generaldirektor des Dschibuti International Airport Mohamed Yacoub Mahamoud haben Ende April eine Absichtserklärung über die Zusammenarbeit bei See- und Luftfrachttransporten in Ostafrika unterzeichnet.
19. Mai 2013 Ethiopian Airlines verbindet ab 1. Juni 2013 Lusaka (Sambia) und Harare (Simbabwe) zehnmal pro Woche mit ihrem Drehkreuz in Addis Abeba. Reisende aus Deutschland profitieren von den drei zusätzlichen Nachtflügen. Dienstags, freitags und sonntags besteht direkter Anschluss an den Ethiopian…
16. April 2013 Ethiopian Airlines und Oman Air haben eine Codeshare-Vereinbarung für Flüge zwischen der äthiopischen Hauptstadt Addis Abeba und Maskat, der Hauptstadt Omans, getroffen.
12. März 2013 Auf Flügen zwischen Addis Abeba und den Wirtschaftsmetropolen Ndola in Sambia und Blantyre in Malawi können Mitglieder des Shebamiles Programms von Ethiopian Airlines 100 Prozent zusätzliche Bonusmeilen sammeln. Blantyre und Ndola werden ab dem 31. März mit wöchentlich drei Flügen in das Streckennetz der äthiopischen Fluggesellschaft aufgenommen.
11. März 2013 Ethiopian Airlines, der äthiopische Carrier mit dem größten Streckennetz innerhalb Afrikas, bietet ab 31. März 2013 eine neue Flugverbindung an. Ndola, die drittgrößte Stadt in Sambia, wird neben Lusaka die zweite Destination in dem südafrikanischen Binnenstaat. Ndola ist das wirtschaftliche Zentrum des Landes mit Raffinerien für Kupfer, Öl und Zucker.
11. Februar 2013 Zum 89. Geburtstag und 60. Dienstjubiläum von H.E Girma Wolde Giorgis, dem Präsidenten der Bundesrepublik Äthiopien, nahm Tewolde Gebremariam, Präsident der Fluggesellschaft Ethiopian Airlines, am 8. Januar den Award als „Pioneer of the African Renaissance“ entgegen. Der Award zeichnet die erfolgreichen Bemühungen der äthiopischen Fluggesellschaft, den Staat im Nord-Osten Afrikas wirtschaftlich zu stärken, aus.
10. Februar 2013 Blantyre (Malawi) wird die 44. afrikanische Destination von Ethiopian Airlines. Ab 31. März verbindet die Fluggesellschaft dreimal wöchentlich über ihr Drehkreuz in Addis Abeba das wirtschaftliche und industrielle Zentrum Malawis mit 70 Destinationen weltweit. Die Verbindung besteht Dienstag, Donnerstag und Sonntag.
13. Januar 2013 Ethiopian Airlines hat im Dezember in Brüssel den „International Diamond Prize for Excellence“ im Bereich Qualitätsmanagement von der European Society for Quality Research (ESQR) erhalten. Die Organisation zeichnet Unternehmen weltweit in den Bereichen Qualitätsmanagement, innovative Geschäftsstrategien und Technologie aus.
12. Januar 2013 Ethiopian Airlines und das Fremdenverkehrsamt Tansania haben kürzlich ein Memorandum of Understanding (MoU) unterzeichnet. Mit der Absichtserklärung bekräftigen die äthiopische Fluggesellschaft und das Tanzania Tourist Board ihren Willen, den Tourismus in Äthiopien und Tansania gemeinsam zu fördern. Ethiopian Airlines unterstützt Reiseveranstalter aus Tansania zum Beispiel mit einem bevorzugten Service bei der Sitzplatzreservierung für ihre Kunden.
10. Januar 2013 Tewolde Gebremariam, Präsident der Ethiopian Airlines, hat Mitte Dezember in Washington D.C. die renommierte Auszeichnung für den „African Business Leader of the Year“ entgegengenommen. Der Preis wird vom Corporate Council on Africa (CCA) verliehen und ist bereits die zweite bedeutende Auszeichnung innerhalb eines Monats. Erst Ende November ernannte das African CEO Forum Gebremariam zum „African CEO of the Year“.
10. November 2012 Ethiopian Airlines ist die erste Fluglinie, die eine neue, an die Kundenwünsche der Airline angepasste Q-400 erhält.
8. November 2012 Ethiopian Airlines hat im Oktober ihren zweiten und dritten Dreamliner in Seattle entgegengenommen. Dreamliner Nr.2 hat am 5. Oktober seinen planmäßigen Jungfernflug vom Bole International Airport in Addis Abeba nach Paris absolviert.
26. Oktober 2012 Ethiopian Airlines bedient die Route von Frankfurt nach Addis Abeba ab 28. Oktober 2012 mehrmals pro Woche mit einer Boeing 787. Ab 9. November kommt die B787 dann täglich auf der Strecke zum Einsatz.
8. Oktober 2012 Mit Fokus auf die Vision 2025, deren Ziel es ist bis 2025 die führende Fluggesellschaft Afrikas zu sein, hat Ethiopian Airlines erst kürzlich ihre Flotte mit der ersten Boeing 787 Dreamliner aufgestockt.
7. Oktober 2012 Beim Diwali, dem hinduistischen Lichterfest der indischen Einwanderer, erstrahlt die Hauptstadt Tansanias, Dar es Salaam, in seinen wärmsten Farben. Diwali ist ein mehrtägiges hinduistisches Fest in Indien, Sri Lanka und Nepal, das in seiner spirituellen Bedeutung den Sieg des Guten über das Böse, des Lichts über die Dunkelheit feiert.
23. September 2012 Ethiopian Airlines nimmt ab dem 31. Oktober eine neue Route in ihr Streckennetz auf und verbindet Addis Abeba mit Kuala Lumpur. Die Strecke vom Bole International Airport in Addis Abeba nach Malaysia ist die 70. internationale Route im Flugplan der Fluggesellschaft.
Seite 1 von 1012345...10...»Letzte »