Ferienregion Reutte News


Naturparkregion Reute mit mobilem Führer fürs Handy

Kostenloser Handy-Reiseführer für die Naturparkregion Reutte

23. März 2010 So kann man sich über die Naturparkregion Reutte vorab und vor Ort informieren. Gestern radeln im Naturpark Tiroler Lech, heute ohne Schuhe über den Barfußwanderweg, morgen Ritterrüstung anprobieren in den europäischen Burgenwelten: In der Naturparkregion Reutte wird es Urlaubern mit…

Österreichische Meisterschaften im Eisschnellauf auf dem Plansee

Holländer starten erfolgreich bei Eisschnelllaufmarathon am Plansee

26. Januar 2010 Bei strahlendem Kaiserwetter ging am vergangenen Samstag die internationale offene österreichische Meisterschaft im Eisschnelllaufmarathon über die Bühne. Bei klirrender Kälte und fast noch im Finstern gab TVB Obmann Hermann Ruepp um 7.00 Uhr den Startschuss für die holländischen Teilnehmer. Dick…

Eisschnelllaufmarathon am Plansee 2010

Österreichische Meisterschaften im Eisschnelllaufmarathon

12. Januar 2010 Die Offenen Internationalen Österreichischen Meisterschaften im Eisschnelllaufmarathon finden am 23. Januar 2010 am Plansee statt! Die große niederländische Tageszeitung ‘De Twentsche Courant Tubantia’ hat Anfang September ihre Leser zur Teilnahme eingeladen und 160 Läufer haben sich schon angemeldet. Insgesamt werden…

Privat-Wellness im Hotel Alpenrose

Lermoos: Wellnessurlaub für die ganze Familie

17. November 2009 Dass man einen Hotelbetrieb auf Familien ausrichten und gleichzeitig in Sachen Wellness und Fitness überragend sein kann, beweist das Leading Family Hotel & Resort Alpenrose in Lermoos. Hotelpatron Ernst Mayer ist dabei stets von der Absicht gelenkt, bestmöglich für das…

Herbstwandertage Naturparkregion Reutte

Naturparkregion Reutte lädt zu Herbstwandertagen

21. August 2009 Freuen Sie sich mit uns auf atemberaubende Ausblicke, Hüttengaudi und alpenländische Köstlichkeiten – Achtung – begrenzte Teilnehmerzahl! Jeder Tag kann einzeln gebucht werden, inklusive aller unten angeführten Führungen, Musikgruppen und der Ritterjause zum Schnäppchenpreis von € 10,–/Tag und Person, Kinder…

Eisschnelllaufmarathon Plansee

Sportliches Großereignis in der Naturparkregion Reutte

20. August 2009 Die Offenen Internationalen Österreichischen Meisterschaften im Eisschnelllaufmarathon werden am 23. Jänner 2010 am Plansee stattfinden und eine große Niederländische Zeitung, die „Tubantia“ wird ihren Lesern eine Teilnahme daran schmackhaft machen. Dolf Ruesink, Redakteur dieser Zeitung, hat schon beachtliche Erfahrung auf…

Grenzenloses Wandern zwischen dem Oberallgäu und Tirol

4. Mai 2009 Zwischen dem Oberallgäu und Tirol wird schon lange ein kultureller „kleiner Grenzverkehr“ gepflegt, ohne an Landesgrenzen zu stoßen. Davon zeugen unter anderem auch die bereits zum dritten Mal ausgetragenen „Brauchtumstage Kleinwalsertal-Allgäu-Tirol“. Jetzt sollen die Gemeinsamkeiten im Rahmen des Projekts „Grenzenloses…

Ferienregion Reutte mit Sonderangeboten

Tourismusregion Reutte startet Werbekampagne

27. Februar 2009 Die Naturparkregion Reutte startet gemeinsam mit den Reuttener Seilbahnen in der ersten Märzwoche eine große Radio- und Inseratenkampagne im Raum Stuttgart und Göppingen. Die guten Schneeverhältnisse verlockten die Touristiker zur Schnürung eines attraktiven Angebotes.